Berlin: Diebstahl 964er

  • Ist ein Freund von mir....wir wollten gerade eine Ausfahrt ins Havelland unternehmen, als er anrief das er es leider nicht schafft. Auto geklaut.

    Dabei hatte er extra eine doppelt gesicherte Garage gemietet, nachdem in unserer alten gemeinsamen Garage dreimal erfolglos versucht wurde seinen Targa zu knacken...wo mir übrigens auch schon mein erster 996 entwendet wurde.

  • Ist in Prenzelberg oder? Gar nichts an GPS-Überwachung oder so verbaut? Tiefgaragen scheinen ein echtes Problem zu sein, kommt ja zumeist auch jeder rein um sich mal schön umzuschauen.

  • Sehr sehr schade, das schöne Auto.

    Wenn ich in Berlin wohnen müsste hätte ich ganz sicher gar kein Auto.

    So unterschiedlich sind die Ansichten. Ich habe drei Autos und ein Motorrad in Berlin. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Henry


    981 Spyder

  • Sehr sehr schade, das schöne Auto.

    Wenn ich in Berlin wohnen müsste hätte ich ganz sicher gar kein Auto.

    "dürfte", nicht "müsste" ;)


    bei mir sind es auch 3 Autos, die ich gerne in der Stadt fahre. Und bislang wurde mir nur in Barcelona mal ein Auto gestohlen, in Berlin bislang nicht einmal aufgebrochen.

  • bei mir sind es auch 3 Autos, die ich gerne in der Stadt fahre.

    Also "gerne" finde ich ja etwas übertrieben. Ich vermeide es wenn irgendwie möglich in die Stadt zu fahren und zwar egal mit welchem Auto.


    Ein 330 wurde mir auch hier schon vor der Tür aufgebrochen, habe alles auf Video aber natürlich ohne Erfolg.


    Kompleter Diebstahl passiert nicht so ganz oft, zu 80% wird aufgebrochen und geklaut.

  • Ist ein Freund von mir....wir wollten gerade eine Ausfahrt ins Havelland unternehmen, als er anrief das er es leider nicht schafft. Auto geklaut.

    Dabei hatte er extra eine doppelt gesicherte Garage gemietet, nachdem in unserer alten gemeinsamen Garage dreimal erfolglos versucht wurde seinen Targa zu knacken...wo mir übrigens auch schon mein erster 996 entwendet wurde.

    Ich als Luftischrauber habe die Erfahrung gemacht, das sich von 20 (Ex-)Besitzern maximal einer nochmal einen kauft.

    Alle anderen 19 -- für die ist das Thema Porsche vorbei,Geschichte, erledigt.


    Luftgekühlte sind hier gemeint -- die eben nicht mal so eben an jeder Ecke nochmal gekauft werden können.

    Oft wissen die Exbesitzer auch:

    "Jetzt nochmal so eine Karre per Ochsentour komplett durchreparieren? Nö! Keinen Bock nochmal auf endlose Werkstattaufenthalte und Rechnungen lang wie Klopapier."


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Hallo zusammen,


    jetzt ist Schluss mit lustig........



    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/