Detailfragen zu Wechsel Federschwert-Gummibuchsen

  • Hallo Zusammern,
    das ist der Kommentar von Powerflex zum Kürzen von Buchsen am 911er.

    Heute gelesen.


    Beginn Zitat:

    Info: unten in der Rezension steht das die Buchse zu lang ist das ist leider falsch.

    Die Buchse muß so lang sein wie Sie geliefert wird das gesamte Material wird benötigt um

    alle Hohlräume im Halter zu füllen,

    wer abschneidet mach einen Fehler.

    Ende Zitat


    Gruß, Rolf

    911 Carrera Cabrio 3.2 ex US Bj: 7/86 Motor: 930.21 Getriebe: 915/73

  • Bullshit100

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Wer die Powerflex "lang" lässt -- der hat noch 2 Bananen mehr im Auto.....

    um

    alle Hohlräume im Halter zu füllen,

    Die Aussage würde ich gerne mal von denen am Objekt erklärt haben.


    Also sind die originalen auvulkanisierten zu kurz oder wie?


    Nix verstehen genau.

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Die Aussage würde ich gerne mal von denen am Objekt erklärt haben.

    Ich würde das auch gerne am Objekt erklärt haben wollen. Der Powerflex-Anbieter versteht es vermutlich nicht besser. Da kommt man nicht weiter. Ich frage mal beim Hersteller in England nach. Bin gespannt was kommt.

    Gruß Rolf

    911 Carrera Cabrio 3.2 ex US Bj: 7/86 Motor: 930.21 Getriebe: 915/73

  • Wer die Buchsen in der gelieferten Länge lässt und einbaut wie sie aus der Verpackung raus fallen -- der zieht den Lagerdeckel krumm wie eine Banane -- dann haste halt 2x2 "Bananen"....


    "Gekürzt" -- schon zig mal verbaut -- perfekt der Kram.

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Einspruch!

    In meiner Ahnungslosigkeit habe ich die Buchsen vor fünf Jahren ohne Anpassung eingebaut. Hält bis heute...

    911 SC USA 1980, 930/07 - mit Zyl/Kolben vom 930/10, SSI und Dansk 92.510S,

    digitale ECU & ZZP-Steuerung von AndrewCologne, anthrazit auf Füchsen 6 & 7/16, A/C delete, Heat backdate

  • Hallo 'Meerschweinchen',

    kannst Du noch nachsehen, welche Bestellnummer das war?

    Heute gibt es diese:

    PFR57-409 = die lila Buchse 'For Road and fast Road use'

    PFR57-409H = Heritage Series, die grau/schwarze für Straße, ähnlich zum Original

    PFR57-409BLK (Black) = For Track and Motorsport use 98 Shore


    Gruß, Rolf

    911 Carrera Cabrio 3.2 ex US Bj: 7/86 Motor: 930.21 Getriebe: 915/73

  • Ich habe damals die lila farbigen verbaut. Die genaue Bezeichnung müsste ich suchen.

    Soweit ich mich erinnere, waren die Buchsen tatsächlich etwas zu lang, ich könnte aber ohne Probleme die Lagerdeckel montieren.

    Vielleicht müssen die Buchsen etwas gestaucht werden, damit sie fest sitzen?

    Bei mir sind jedenfalls keine Probleme aufgetreten.

    Grüße

    Andreas

    911 SC USA 1980, 930/07 - mit Zyl/Kolben vom 930/10, SSI und Dansk 92.510S,

    digitale ECU & ZZP-Steuerung von AndrewCologne, anthrazit auf Füchsen 6 & 7/16, A/C delete, Heat backdate

  • Danke. Die Info reicht mir. Mal sehen was die Powerflex-Leute in England sagen.

    Grüße, Rolf

    911 Carrera Cabrio 3.2 ex US Bj: 7/86 Motor: 930.21 Getriebe: 915/73

  • Was erwartest Du das sie schreiben.. "Tut uns leid, unsere Buchsen sind zu lang und müssen gekürzt werden"?. Ich hab eine Seite probeweise ungekürzt verbaut und fand das es nicht sauber sitzt. Hab jetzt sie jetzt seit 2 Jahren mit viel Silikonfett und gekürzt drin.