Ich versuchˋs nochmal: 911T

• auch der BGH ist gleicher Meinung (siehe Post im Fred zur Versicherungs-Abrechnung).

Was ein Glück für das OLG Celle ... :grin_weg:

Nun ja, die haben nur länger gebraucht bis sie das BGH Urteil aus 2005 richtig verstanden haben :])

Wichtiger ist, dass der BGH mit Deiner Auffassung konform geht :thumbsup:

997.1 GT3, 981 Spyder, 991 Carrera T

• Thorsten, kannst du die Klappschalen nicht aus deinem Wagen ausbauen? Dann wäre dieses „Problem“ doch schon gelöst. (Ggf. nur neue Airbags rein, diese kannst du ggf. sogar vom Seriensitz aus dem neuem Gebrauchten übernehmen)

Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.

• Haben die Klapp Schalen einen Airbag ?:-(

Liebe Grüße Lars :wink:k:beach:

more dangerous than ignorance is the illusion of knowledge

• Die Sitz Airbags sind nicht aufgegangen. Nichtsdestotrotz sind die Sitze im Gutachten bebildert (wenn auch nicht explizit genannt, da der Stümper von Gutachter gar keine Sonderausstattung berücksichtigt hat) und der Aufkäufer hat ja nach diesem Gutachten sein Gebot abgegeben.

Bezgl. der MwSt. habt ihr tatsächlich Recht, das habe ich wohl falsch verstanden :thumb:

Trotzdem bin ich mir gar nicht sicher, nochmal wieder 100k oder mehr in eine ungewisse, mobile Zukunft zu investieren. Deshalb habe ich ja oben beim GTS Link bereits einschränkend geschrieben "wenn ich nochmal in diesem Preissegment suche"

Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------

“The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...