Ich versuchˋs nochmal: 911T

  • Ach du meine Güte, Torsten! k:swoon: Zum Glück ist dir nichts passiert! Das Auto, auch wenn es noch so schmerzhaft und traurig ist, kann man ersetzen! Gesundheit leider nicht. Und das ist alles was zählt! Du hast Glück im Unglück gehabt.


    Alles Gute und viel Freude beim Ersatz aussuchen! k:empathy

    Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.

  • Porsche Cayenne E-Hybrid /22''/BOSE/LED-MATRIX/LEDER PZ Soest
    Power
    250 KW /340 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    151,920.01 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    3.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    75
    Energieeffizienzklasse
    A+
    Porsche Panamera 4S E-Hybrid BOSE Head-Up LED-Matrix PZ Aachen
    Power
    412 KW /560 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    157,510.99 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    2.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    51
    Energieeffizienzklasse
    A+
  • Das tut mir leid, bekomme gerade Gänsehaut beim Lesen. Zum Glück ist dir nichts passiert!

  • Ohje, übel zu lesen - Aquaplaning ist echt mies und ich dachte beim 991 mit aktuellen Reifen wäre es nicht mehr so schlimm wie z.B. beim 964... aber gut, dass Dir wenigstens nichts Ernsteres passiert ist. Es tut mir sehr Leid, dass Du Deinen schönen T verloren hast. Der war schon besonders. Welche Reifen hattest du denn zuletzt drauf? Die 4S, einen Cup2 oder ganz was anderes?

    Ich wollte eigentlich nächste Saison auf Cup 2 wechseln - jetzt schwanke ich wieder...

  • Der Cup2 ist nicht sooooo viel schlechter, außer bei stehendem Wasser, da kommt aber in der Breite jeder Reifen an seine Grenze. Zum Glück hier keinem was passiert. Cup2 würde ich nur bei überwiegender Tracknutzung nehmen, sonst PS4S oder ähnliches.

  • Glück gehabt, Gott sei dank! :t:
    Trotz aller Assistentsysteme etc., Aquaplaning ist eine ausgesprochen gefährliche Sache. :eek:


    lunatic

    Danke für den Bericht. Auch wenn ich keinen Elfer fahre, es lässt mich doch daran denken auch mal etwas Gas rauszunehmen.


    Gruß, Bernie

  • Hallo Torsten,

    Gottseidank nix passiert, konnte ich erst garnicht glauben als ich das gelesen habe und wie alle vorher schon geschrieben haben, materielles kann man ersetzen, die Gesundheit nur bedingt, deswegen gut zu hören das es dir soweit gut geht und du es heil überstanden hast.

    Beste Grüße

    Stephen

  • Ja, kann mich nur wiederholen.

    Zum Glück ist Dir nichts weiter passiert.

    Von diesem Erlebnis muss Du Dich aber auch im Kopf befreien.

    Dazu wünsche ich dir alles gute.

    Schade um dein tolles Fahrzeug aber so ist es nun mal.

    Hoffe du bleibst uns hier im Forum erhalten und berichtest weiterhin.


    alles Gute


    Gruß Thomas :wink:

    Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternativen.
    Cayenne S (958)
    991.2 Targa GTS

    Boxster 981 für Andrea
    BMW K1600 GT — 6 Zylinder:thumbsup:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...