Ich versuchˋs nochmal: 911T

  • Meinen ersten Porsche Neuwagen, den Cayman GT4, habe ich, wie ja viele mitbekommen haben, zwischenzeitlich wieder abgegeben. Durch meinen ex 1M war ich doch zu Turbo versaut und hier im norddeutschen Flachland geht es hauptsächlich geradeaus. Der GT4 konnte seine Vorzüge nicht ausspielen, gehört auf die Rundstrecke und oder in die Berge. Beides von hier weit weg bis unerreichbar.


    Was neues musste her und ich verlief mich ins Reich der Ringe, ein TTRS sollte es richten. Ein wenig optimiert mit Fahrwerksänderung, modifizierter Abgasanlage und Mapping konnte jedoch auch nicht lang überzeugen, zu bieder, zu gewöhnlich.


    Nach meinem 50.Geburtstag im letzten Jahr manifestierte sich dann der Wunsch eines Elfers stark, kam ich doch nun endlich ins Elfer Alter :kwink:

    Der 911T lief bei mir zunächst unter dem Radar, Einstiegsporsche mit dem Wegfall einiger Komponenten als Marketing Gag dachte ich so. Weit gefehlt! Das Konzept überzeugte mich immer mehr und der Bezug zu meinem Geburtsjahr, der Vorstellung des Urmodells 911T schlug die Brücke. Kurzum einen Basis Carrera als Notbehelf probegefahren weil kein T aufzutreiben war und selbst das war schon meine Welt! Es wird definitiv ein 911T k:greeting:


    Nun ging es also ans konfigurieren und hier wurde einiges aufgegriffen, wieder verworfen, bis ich letztlich die für mich passende Konfiguration gefunden habe!

    70er Knallfarbe musste sein wegen des Brückenschlags zum Ursprung, zudem aufgrund der schönen Kontraste, die das zu den grauen Merkmalen des T ergibt. Daher auch mit Glas-Schiebedach konfiguriert, wenngleich es zum Konzept der Fahrmaschine nicht so recht passen mag. Aber zum einen bin ich Schiebedach-Fan und zum anderen fahre ich nicht auf Zehntel auf der Rundstrecke, somit Gewichtszunahme und schlechterer Schwerpunkt verschmerzbar! Thema Gewicht war auch die eigentlich fehlende Rücksitzbank, aber fahre ich das wirklich raus? Nein, eine Fondsitzanlage kam wieder rein. Macht den 11er vollwertiger und die gewählten Klappschalensitze sinnvoller k:thinking:. Zudem widerstrebt es mir, kostenlose und eigentlich bezahlte Dinge ausser acht zu lassen, somit kam auch das PCM wieder rein. Zunächst mit Bose konfigiert, dann aber wieder verworfen und es bei dem Sound Package plus mit 8 statt 12 speakern beim Bose belassen. Der Sound der SAGA macht eh mehr Spaß als das ewig monotone Radio Gedudel, zumal die speaker des Sound package plus von Harman Kardon sein sollen! k:ok:

    Thema Hinterachslenkung: Tobte einige Zeit im Hirn bis auch das verworfen wurde. Technische Helferlein im eigentlich puristischen 911T mit Handschaltung?? Nee, dann hätte ich ja auch die Servo plus, wie auf Anraten des Verkäufers nehmen müssen. Nix muss ich, bleibt draussen. Hat was von mimimi...


    Soll schon recht bald kommen, Mai könnte klappen. Einen Screenshot aus der 3D Animation konnte ich dem PZ entlocken, so wird er aussehen, ich freue mich riesig :kyippie::



    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

    Einmal editiert, zuletzt von lunatic ()

  • Vor meiner Probefahrt war ich der Meinung: Shicehaufen


    Zeigte sich mal wieder, daß man(n) zu schnell verblendet ist. Ich muss gestehen, mir gefällt das Konzept sehr und die Kiste macht auch richtig Laune.


    Hast du einen Konfig-Code und könntest du ihn hier bitte einstellen ? Danke

    ______________________________________

    Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit

  • Klasse und Glückwunsch...:blumengruss:

    Gefällt mir richtig gut....hoffe, Du kommst damit dann auch mal wieder in den Harz zu einer Tour damit er sich

    auf dem platten Land nicht allzu sehr langweilt.... 8:-):-]

  • sieht gut aus.

    Aber was macht diesen T teurer als einen Carrera? Der T kostst 10.000€ mehr, hat aber weniger drin? 20kg kann man auch selbst aus einem normalen Carrera rausnehmen.

    Will das Auto nicht schlecht reden. Aber Teiferlegung kostest keine 10.000€, die Rückbank kann man selbst ausbauen und eine leichte Batterie machen auch 20kg. Das Schiebedach alleine macht über 20kg aus.


    Bleibt noch das kürzere Getriebe? Ein Carrera S mit normaler Übersetzung ist schneller.

    996 C2 3,6L 320PS MJ2002

    (kein Facebook, kein WhatsApp)

  • sieht gut aus.

    Aber was macht diesen T teurer als einen Carrera? Der T kostst 10.000€ mehr, hat aber weniger drin? 20kg kann man auch selbst aus einem normalen Carrera rausnehmen.

    Will das Auto nicht schlecht reden. Aber Teiferlegung kostest keine 10.000€, die Rückbank kann man selbst ausbauen und eine leichte Batterie machen auch 20kg. Das Schiebedach alleine macht über 20kg aus.


    Bleibt noch das kürzere Getriebe? Ein Carrera S mit normaler Übersetzung ist schneller.

    Das wieder so ein "genialer" Marketingtrick, der komischerweise bei Porsche immer irgendwie zieht. :thumbsup:

    Man erfindet einfach ein Sondermodell, macht es teuer und die Leute kaufen es in der Hoffnung auf eine Wertsteigerung in der Zukunft. Und in vielen Fällen funktioniert das ja auch....8:-)

  • Hallo Torsten,


    herzlichen Glückwunsch zur Bestellung des neuen 11er :blumengruss: - auch wenn es bis zur Auslieferung noch ein paar Tage dauert.

    Einen schönen 991 hast du dir da zusammengestellt k:gimmefive:.

  • Herzlichen Glückwunsch lunatic , die kleinen Bi-Turbos sind schon klasse und machen eine Menge Spaß:thumb:!


    LG

    Stefan

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Herzlichen Glückwunsch :blumengruss:

    Super Entscheidung, könnte ich mich auch begeistern.

    :pfeil: gleicher Bezug... :kwink:


    :khat:


    Edit: konfig Code würde mich ebenfalls interessieren 8:-)

    Gruß Thorsten


    992 GT3 Touring arktikgrau

    981 Spyder schwarz, classic