Dension 500BT an PCM 2.1

  • Moin,

    ich möchte in meinen Cayenne das Dension 500BT installieren.

    Vorhanden ist das PCM 2.1 mit Telefonmodul (Simkarte ins Navi einlegen), Bose und CD Wechsler. Nun konnte ich nicht herrausfinden, wo ich das Dension am besten verbaue. Es gibt unterschiedliche Anleitungen mal vorne hinter dem Navi Rechner, dann am Telefonmodul unterm Sitz und als letztes direkt neben am CD Wechsler. Welche Installation ist am einfachsten?

  • Moin Namenloser.
    Ich habe ein 500s BT grad verauben lassen. Der Ort könnte mit der Nutzung zusammenhängen.
    Wenn du die Telefonie des Desion nutzt, macht es Sinn das Ding hinter das PCM zu verbauen,
    da dann das Telefonmodul ehe übrig ist und das ext. Mic. nicht durchs ganze Auto muss.
    Wenn nur Audio-Stream genutzt wird, ist es sicher beim Wechsler am einfachsten einzubauen -
    fast plug and play.


    Das war mein Angang.

    VG

    Alex

    Porsche 964 Cabrio Tiptronic 1991
    Porsche Cayenne 3.6 Tiptronic 2008

  • Hi


    Ist zwar einfach aber ein bisschen zeitraubend. wie Alex007 gesagt hat, kommt es darauf an ob Du Tel-Funktionen haben willst oder nicht.

    Da ich diese nicht wollte habe ich hinten im Kofferraum rechts die ganze Abdeckung und den CD-Wechsler ausgebaut. Der CD-Wechsler ist

    eh für nix zu gebrauchen 8)

    Dann das Dension korrekt verkabeln und am CAN des Wechslers anschliessen.... und schon geniesst Du die Musik aus Deinem Handy.



    Greetz


    F E R R I

  • Hallo Zusammen

    Ich habe mal eine Frage bezüglich dem Dension. Habe das Dension GW500S BT verbaut und es funktioniert soweit sehr gut. Einzig wenn das Auto etwas länger gestanden hat wird mir nur das GW AUX angezeigt. Wenn ich dann auf Menüpunkt "Quelle" gehe komme ich gar nicht rein bzw. komme nicht zur Auswahl. Habe das 5 Minuten versucht, nichts.
    Wenn ich dann in "Einstellungen" gehe und dann in das Untermenü "BT Audio" ohne darin etwas auszuwählen oder umzustellen, dann wieder zurück gehe ins Hauptmenü, kann ich aufeinmal Alles mögliche als Quelle auswählen.
    Firmware ist aktuell 65 GW 500S BT...hat jemand das gleiche Problem bzw. ist das schon mal irgendeinem ebenfalls aufgefallen?

    Danke & Greetz

    Slideducer

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen :thumb:

  • Das kenne ich nicht, ich muss die Quelle BT jedes mal anwählen, von alleine behält das Gerät die nicht.

    Ich habe seit ein paar Monaten ein unangenehmes Knacken in der Telefonverbindung. Wirklich toll ist anders aber besser als nix.

  • Also anwählen würde ich sie ja gerne aber ich komme nicht in den Menüpunkt "Quelle". Bezüglich Knacken kann ich noch nichts sagen, werde berichten wenn ich mehr mit dem Auto unterwegs bin.
    Ich glaube ich mach nochmal ein FW Update, vielleicht hat da was nicht funktioniert beim letzten Update.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen :thumb:

  • Also FW Update hat nichts gebracht bzw. hat er dieses gar nicht gemacht weil FW schon aktuell war. Auf nachfragen beim Generalimporteur in D sollte das nicht so sein.
    Auch sollte er die letzte Quelle z.B. BT nach jedem Neustart direkt auswählen ohne das man das von Hand ändern muss gem. Importeur.
    Vielleicht haben wir hier einen Bug gefunden, sind wir mal gespannt er wollte sich nochmals bei mir melden.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen :thumb:

  • Das kenne ich nicht, ich muss die Quelle BT jedes mal anwählen, von alleine behält das Gerät die nicht.

    Ich habe seit ein paar Monaten ein unangenehmes Knacken in der Telefonverbindung. Wirklich toll ist anders aber besser als nix.

    Hi torberk

    Habe das Problem zusammen mit Dension lösen können, wenn du interesse hast, schreib mir ne PN 8)
    Jetzt startet das Dension erst in GW AUX und springt dann nach ein paar Sekunden automatisch aufs BT und spielt das Lied weiter wo es aufgehört hat :thumb:


    Gruss

    Slideducer

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen :thumb:

  • Habe Interesse aber mir fehlt es an Zeit :(