Serviceintervall zurücksetzen

  • Hallo alle!Aus Versehen habe ich mein Thema in das Cayman 981-Forum gebeamt und auch eine Antwort bekommen.Ich denke aber,hier erreiche ich eine grössere Anzahl Leser und vielleicht noch andere Möglichkeiten.
    Also:Wer kann beim Boxster 981 das Serviceintervall zurücksetzen und ggf.mit welchem Eqipment?
    Mein Bosch-Dienst sagt,er kann es wahrscheinlich nicht(hatte meinen Boxster nicht dabei,noch im Winterschlaf).
    Hat jemand eine Idee?Rac.Erich sagt,es geht mit dem Piwis-Tester,aber den kauft man auch nicht eben mal so.
    VG
    Ingo

  • :wink:
    ich würde mal den Freien Werkstätten in de nähe einnen Besuch abstatten , eigentlich hat jeder dritte einen Gutmann Tester :D
    der Leieert Dir ein Paar Euronen aus dem Geldbeutel ,dann sollte das Thema mit der Servicerückstellung durch sein 8:-)

  • Ich hab das auf der Seite http://resetservicelight.com gefunden. Ist zwar für nen 911 unbekannten Baujahrs aber Versuchen kann man es ja mal.


    How to reset oil service light Porsche 911 Carrera.

    • Press inward on the trip odometer reset button and turn the key to the auxiliary position (forward one click from the off position) until Oil Service Re or Oil Service Reset appears on the odometer monitor.
    • Depress the odometer reset button a second time until the work Reset or Re appears on the monitor.
    • The message Reset or Re will continuously flash.
    • Push the odometer reset button quickly to complete the reset.
    • End SIA appears to indicate a successful reset of the system.

    wenn die kräfte nachlassen, muss das material es bringen

  • Hallo Ingo,

    das "Zurücksetzen" des Serviceintervalls geht mit der Durametric Profi Version.
    Ich habe Dir gestern eine PN geschickt. Melde Dich mal dazu.


    Viele Grüße


    Peter

  • Moin, habe bei einem 991.1 den Ölservice gemacht, mit Piwis resettet.

    Trotzdem kommt beim Neustart die Ölservice Anzeige wieder. Was mache ich falsch?