Hilfe bei Automatik Wählhebel

  • Schwergängigkeit liegt meist daran, daß der Zug in seinem Mantel verschlissen ist. Dreck findet seinen Weg da rein, wenn der Faltenbalg hinten zerbröselt oder gelöchert ist ( gibt in den Tälern der Falten nach )

    Den gesamten Zug mit Mantel gab es vor ein paar Jahren noch zu annehmbarem Kurs....

    :t:

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 / Bosch red devils, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach ( dp )

  • Porsche 992 911 Carrera 4S 3.0 Sportabgasanlage BOSE LED PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    160,151 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    222
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 991 911 Carrera 4 GTS Naturleder Abstandstempomat PZ Aachen
    Power
    316 KW /430 hp
    Mileage
    88,915 Kilometre
    Initial Registration
    07.2015
    98,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    212
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Bowdenzug komplett für Viergang Automatik ist noch lieferbar 92842603306 fü € 196,96.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • * 964 Carrera Coupé, 02/1989, indischrot, C00, KW V3, 8 u. 10 x 18, Cuprohr, 200 Zeller, Cartronic LM-220, Recaro Pole Position, Momo Modell 07

    * 928S , 02/1986, C00, 310 PS ohne Kat, Automatik Sport-Übersetzung, silbermet., Klima, 7 u. 8 x 16 Gullideckel, werkseitige Distanzen 21mm, RMB

  • Danke euch für die Tipps. Mein 928er hat zwar erst gute 100000 km aber wie HX 928 schreibt, der Faltenbalg hinten ist zerbröselt. Ist der Wechsel des Bowdenzuges eine Mammutaufgabe, oder geht es noch?

    928 S, 1986, Motor M28.22, 4,7l , 310PS, automatisches Getriebe A28.09,

    Shark, C10: gebaut für die Schweiz, mit M220: Sperrdifferential 40%, M415: 21mm Spurverbreiterung hinten, M525: Alarmanlage mit Dauerton (Schweizer Variante), M567: Grünkeil in Frontscheibe, M650: Schiebedach

  • Guten Abend zusammen, ich möchte euch nicht vorenthalten wer mitbeteiligt war am schwergängigen Wählhebel. Eine Maus hat ihren Wintervorrat an Nüsschen dort platziert ( siehe Foto)! Ausräumen und die beweglichen Teile schmieren brachte dann einen akzeptablen Erfolg.


    Als nächstes wollte ich nun die Bremsen vorne kontrollieren und entdeckte, dass der linke Bremssattel komplett fest war. Keine Chance die Kolben etwas zurückzudrücken. So habe ich den Bremssattel mit Bremsbelägen drin von der Scheibe abgebaut. Ich bin etwas erstaunt, dass alle 4 Kolben bombenfest sind nach 100 000 km . Ist das üblich und darf ich fragen wie ihr die Kolben rausdrückt? Muss ich auf etwas achten bei der Ueberholung und wo empfiehlt ihr den Reparatursatz zu kaufen? Danke im Voraus für eure Antwort!

    928 S, 1986, Motor M28.22, 4,7l , 310PS, automatisches Getriebe A28.09,

    Shark, C10: gebaut für die Schweiz, mit M220: Sperrdifferential 40%, M415: 21mm Spurverbreiterung hinten, M525: Alarmanlage mit Dauerton (Schweizer Variante), M567: Grünkeil in Frontscheibe, M650: Schiebedach

  • Normalerweise sind die Kolben nicht fest, aber die beiden Führungsbleche sind "aufgequollen" und klemmen die Beläge ein.

    Beläge sind schon ausgebaut?

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...