Hilfe bei Automatik Wählhebel

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo alle zusammen,
    möchte zur Montage einer Ledermanschette den Handgriff am Wählhebel abnehmen.
    Bin zwar halbwegs geschickt aber habe immer Bedenken etwas auseinander zu bauen, was ich nicht wieder zusammen bringe.
    Könnt ihr mir sagen, wie ich den Griff abbauen muss und ob irgend welche Gefahren auf mich zukommen?
    Schon mal vorab meinen Dank an euch.
    Gruss
    Holger :wink:

    Gruß,

    Holger


    928 S4, Mj 88, cassisrot met.

  • Hai,
    der Wählhebel wird mittels zweier Schrauben gehalten die sich rechts und links unten am Hebel befinden.
    Um da ran zu kommen mußt Du die Gummimanschette nach unten ziehen, dann siehst Du die Dinge schon

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Danke Ludger,
    Keine Probleme mit der Entriegelung?
    Gruss

    Gruß,

    Holger


    928 S4, Mj 88, cassisrot met.

  • Keine Probleme mit der Entriegelung?

    Nein, der Wahlhebel hat ansonsten keine feste Verbindung. Nur die zwei angesprochenen Kreuzschrauben.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Hallo zusammen,

    der Schalthebel bei meinem 928 S geht ziemlich schwergängig. Ich habe hinten beim Getriebe den Zug unter dem Gummibalg mit WD 40 "behandelt". Meine Frage: Kann man vorne den "Rollladen" unter dem Schalthebel ausbauen ohne gleich die ganze Mittelkonsole auszubauen? Ich mochte vorne auch schmieren so gut es geht. Freue mich von euch zu lesen, besten Dank.

    928 S, 1986, Motor M28.22, 4,7l , 310PS, automatisches Getriebe A28.09,

    Shark, C10: gebaut für die Schweiz, mit M220: Sperrdifferential 40%, M415: 21mm Spurverbreiterung hinten, M525: Alarmanlage mit Dauerton (Schweizer Variante), M567: Grünkeil in Frontscheibe, M650: Schiebedach

  • Sieht so aus....

    Wird durch zwei versteckte Hebel in Position gehalten.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • :thumb: vielen Dank Schocki, einmal mehr!

    928 S, 1986, Motor M28.22, 4,7l , 310PS, automatisches Getriebe A28.09,

    Shark, C10: gebaut für die Schweiz, mit M220: Sperrdifferential 40%, M415: 21mm Spurverbreiterung hinten, M525: Alarmanlage mit Dauerton (Schweizer Variante), M567: Grünkeil in Frontscheibe, M650: Schiebedach

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...