Lenkrad für Simulator

  • In Bezug auf echte "Immersion" kann ich nur zu VR raten. Fahre selber immer wieder mit der Samsung Odyssey und dabei ist es mir schon passiert das ich meine echte Hand vom Lenkrad genommen habe weil die "Virtuelle Hand" gerade eine Anzeige am Lenkrad verdeckt hat.

    VR ist aber ein eigenes Thema und ich will nicht den Thread kapern.


    Viel Spaß beim Console/PC spielen in der kalten Jahreszeit (Porsche im Winterschlaf)


    Nikolaus

  • Ich bevorzuge den PC da ich zu 90% iRacing fahre.

    Über den Sommer/ Herbst habe ich ausgesetzt, aber im Dezember startet die neue Saison wo ich wieder im Team bei der GT3 Endurance Serie starte.
    VR ist schon beeindruckend, gerade was Blickführung angeht ist VR die bessere Simulation.

    Das Handling, Hitze und "Fliegengitter" konnte mich allerdings bisher als Brillenträger nicht überzeugen.



  • Schön gibt es zu dem Thema einen Thread, wenn auch etwas angestaubt. Ich selbst habe mich auch aus den Tiefen von Thrustmaster & Co. "nach oben" gearbeitet und fahre aktuell mit Fanatec CSW 2.5 und einem RSeat S1 auf Xbox One X (hatte bisher keinen Nerv auf die permanente PC Aufrüsterei, schaue aber immer wieder ob es nicht doch Sinn machen würde in diese Richtung zu gehen, iRacing etc. scheinen ja eine super online Community zu haben, VR auch spannende Technik). Momentan zocke ich nur auf einem 65er 4K TV, werde aber vermutlich zeitnah auf Beamer und 3m Leinwandbreite umsteigen. Gibt es hierzu besonders im Beamer Bereich Empfehlungen (idealerweise aus eigener Erfahrung)?


    Bin gerade auf Einkaufstour für meinen ersten eigenen Simulator - betreffend Lenkrad hab ich mich für dieses hier entschieden :)

    997.2 Carrera2 (2009) | Current

    G-Modell 911 Carrera 3.2 (1984) | Gone

  • Wie schaut denn der Rest aus?


    Gruß

    TOM

    Das wird noch nicht verraten ;) Vielleicht mache ich dann einen eigenen Thread auf zu meinem Projekt. Nicht das ich hier im Lenkrad Thread alles voll Spame :old:

    997.2 Carrera2 (2009) | Current

    G-Modell 911 Carrera 3.2 (1984) | Gone

  • Warte derzeit auf das hier:

    https://fanatec.com/eu-de/lenk…t-lenkrad-porsche-918-rsr


    Bestellt habe ich schon letzte Woche.

    Habe aber den Fehler gemacht, das Button-Caps-Set mitzubestellen.

    Das ist wohl erst ab heute wieder auf Lager.

    Mit etwas Glück kommt dann nächste Woche das Porsche 918 RSR Lenkrad und das Caps-Set.


    Mein "BMW GT2" Lenkrad verkauf ich dann nem "Zocker-Kumpel".


    Hätte gerne das hier gehabt:

    https://fanatec.com/eu-de/lenk…d-porsche-911-gt3-r-leder



    Allerdings unterstützt meine Wheel Base (CSL Elite Wheel Base + - offiziell lizensiert für PS4™) das Lenkrad (noch) nicht.

    Und nur deshalb ne DD Wheel-Base wäre dann doch etwas too much.

  • Sieht wirklich schön aus! Betreffend Wartezeit - im Moment ist alles rund um SIM Racing einfach irre wie lange das geht. Ich warte jetzt seit rund 2 Monaten auf den SIMUCUBE 2 Pro - da dieser aber auf absehbare Zeit nicht mehr Lieferbar ist, habe ich vor zwei Wochen auf den SIMUCUBE 2 Ultimate ein Up-Grade gemacht und musste noch froh sein, überhaupt noch einen zu bekommen. Ist ja nur rund doppelt so teuer wie der Pro k:facepalm: Nächste Woche sollte der jetzt aber ankommen - UPS Sendungsverfolgungsnummer hab ich Gott sei Dank schon. Bin gespannt wann mein SIM dann endlich Einsatzbereit ist k:coffee:


    997.2 Carrera2 (2009) | Current

    G-Modell 911 Carrera 3.2 (1984) | Gone

  • Hallo Axel,


    das 918 RSR habe ich zusätzlich zu dem älteren Formula, das besitzt eine schöne, hochwertige Haptik.

    Einen kräftigeren Force-Feedback Effekt bekommst du mit einem, kleineren, leichteren Lenkrad. Bei der CSL Base ist das im Gegensatz zu den kräftigen DD's schon spürbar.


    Ernesto_I

    Hast du das Simucube in Deutschland bei VRL/ VRS bestellt?

  • Deutschland ja - aber nicht bei VRL/VRS sondern bei Racewerk. Infos zu den Lieferschwierigkeiten des SIMUCUBE gibt es hier.

    997.2 Carrera2 (2009) | Current

    G-Modell 911 Carrera 3.2 (1984) | Gone