Mission E - Cross Turismo

• Auf den ersten Blick: Ganz, ganz grausam. Es erscheint mir, wie wenn ein Audi Allroad mit einem Panamera Kombi (sorry, Sport-tourismo) und einem Mission E gekreuzt wurde. Allerdings wurden dabei nur die schlimmsten Gene gemischt.

Bei den Felgen hatte jemand den Einfall: "Blau hatten wir noch nicht!" und die Nebelscheinwerfer in der Motorhaube geht auch gar nicht. Und dann noch die schiere Größe: 1,99m Breite! Mein 997 passt gerade so in meine 60er Jahre Normgarage. Der hier müsste dann Laternenparker bleiben.

Bitte baut doch lieber mal wieder Sportwagen. Oder macht alles mal ein bisschen kleiner. Porsche muss nicht auf denselben Zug wie Tesla aufspringen und einen Abklatsch vom Model X erzwingen.

C4S, WLS, PCCB, Nullserie

Capri II GT
    NSU Ro 80

"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten", Wendelin Wiedeking

• Official Post

Es ist doch die Frage, was Porsche möchte - die große Nachfrage oder den speziellen Wunsch einiger Weniger bedienen. Bisher hatten sich die Entscheidungen von Porsche immer als goldrichtig herausgestellt. Damit geht es dem Unternehmens insgesamt gut, so dass eigentlich für jeden etwas dabei ist in der ganzen Modellvielfalt.

:thumb:

Ich persönlich fände übrigens einen Porsche Cayman als Elektroauto sehr spannend. Aber wir stehen noch am Anfang bei den vollelektrischen Porschemodellen.

• Hallo, wieso sollte der Wagen schmaler sein? Klar, waren Autos früher schmaler und der 911er der Kleinste in der Sportwagenkonkurrenz. Der Macan ist ebenso breit; der Cayenne noch breiter. Porsche Breite . Ich finde die Abmessung der Neuen insgesamt schon als zeitgemäß; vor allem wenn der Einsatzzweck betrachtet wird.
    Betrachtet man die alten Lamborghini, Ferrari, Iso Grifo oder De Tomasos, waren die damals schon bei ca. 2m Breite.

Im Übrigen soll der Neue ja kein Nachfolger des Elfers, sondern in deutlich größerem Segment platziert sein (geräumiges, sportliches Familiencoupe) sein und nicht jeder besitzt eine 60er Normgarage; also das kann ja wohl kein Entwicklungskriterium sein.

Wenn ich jetzt auch Einige vor den Kopf stoße, aber an dem "Neuen" fällt es wieder deutlich auf:
    Weiß passt einfach nicht zu einem Porsche, wie auch nicht zu anderen Sportwagen. Schon gar nicht diesem Cross Turismo; ein Geländewagen in blütenweiß, jessas.
    Weiß war früher absolut verpöhnt, selten bestellt und nur schlecht, unter Wert, wiederverkauft werden (Zit. des Inhabers eines Autohauses Ende 90er).
    Vielleicht führte auch diese "Seltenheit" zu einer gewissen Individualität für die weiße Wagenfarbe und etablierte sich so nach und nach. Weiß ist die Farbe der Unschuld, die "weiße Weste"... Weiß soll Reinheit, Sauberkeit oder auch edle Blässe darstellen, weshalb dies für den Mission E oder auch das CUV-Derivat passend erscheint, aber weiß ist doch so unendlich langweilig. Für mich persönlich die letzte Farbwahl für ein Auto und erst recht für einen Porsche.

Was ich damit sagen möchte, dass jede Farbe beim Mission E und dem Crosser besser wirkt, als weiß. Die Farbe weiß wurde lediglich für den "Saubermann-Effekt" gewählt, der transportiert werden will.

Die optische Wirkung im Spiel mit Farbe, Licht und Schatten ist gleich Null.

"Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

Edited 5 times, last by cybermaier ().

• ....
    Bitte baut doch lieber mal wieder Sportwagen. Oder macht alles mal ein bisschen kleiner. Porsche muss nicht auf denselben Zug wie Tesla aufspringen und einen Abklatsch vom Model X erzwingen.

Du hast (wir haben) hier nichts zu melden.
    Wie bereits bemerkt, der gelbe Mann entscheidet. Deutschland ist ein Nischenmarkt im Vergleich dazu.

Rolf

• Normalerweise hast du ja recht in Bezug auf weiße Farbe - außer man hat Studioleuchten zur Hand... ;)

Die könnte man beim E Cross Tourismo sogar mitführen und Strom dafür, dürfte ja genügend an Bord sein :P

"Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting: