PCM 2.0 (16bit), neueste Update Version gesucht

  • Velleicht muß ich wohl oder übel doch das überteuerte Europa-CD-Set von 2015 kaufen....

    Das kostet 232.- EUR, geht doch noch, zumindest besser wie Erstauslieferung :roargh:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hallo Frank.

    Die Erstversion von 2003 steht im Schrank bei den Porschebüchern, aber meine 2009er-Version ist im Ausland auch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit...

    Rudi

  • aber meine 2009er-Version ist im Ausland auch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit...

    Dann hast Du schon 2012 ausgelassen und gespart k:acute:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Also um das Thema abzuschließen:

    Ich habe heute die gestern bestellten 2015er Cds abgeholt. Aktuelle Teilenummer: 000 044 902 30.

    Zumindest die Deutschland CD läuft einwandfrei; das Anlernen dauerte weniger als eine Minute.

    Wie gesagt, in meinem 996er ist das PCM 2.0 in der Version 3.0 eingebaut.

    Im Set sind neben den 10 Länder-CDs auch 2 "PCM 2.0 Multimedia Update CDs" von 08/2009 - einmal für 911/Boxster und einmal für den Cayenne. Diese werden mWn. des öfteren isoliert für etwa 40 - 50 Euro im Netz angeboten. Das Set müßte somit ohne weiteres auch im PCM 2.0 in der Version 2.0 verwendbar sein, da eben die Versions-Aktualisierungs-CDs mit enthalten sind. Teilenummer für die 911/Boxster-CD lautet 000 043 205 46 (Cayenne: ...47).

    Im schwarzen Kunstledertäschchen mit Porscheaufdruck rutschen die CDs leicht etwas nach oben raus und könnten mit dem Reißverschluß beschädigt werden.


    Achtung: Das ganze läuft nicht im PCM 1.0 in der 8- bzw zuletzt 16 bit Version, das - glaube ich - bis Anfang/Mitte 2002 eingebaut wurde (im Wesentlichen also in den Vor-Facelift-Modellen) und auch nicht im PCM 2.1 bei den 997ern (das, wie schon oft erwähnt, DVDs und nicht CDs verwendet).

    Was man verbaut hat läßt sich am eingeschaltetem PCM durch gleichzeitiges Drücken der Tasten "Main" und "Trip" ablesen.

    Und ja, ich weiß für Euro 232,06 hätte ich ein modernes Navi mit lebenslangen kostenlosen Neuversionen bekommen.......

    Gruß

    Rudi

  • Auch wenn das Thema abgeschlossen ist, muss ich es nochmal aktivieren. :wink:

    In meinem PCM 2.0 ist der Softwarestand 3.0 installiert. Das Kartenmaterial würde ich gern zumindest etwas aktualisieren, mein Kartenstand ist aus 08/2002.

    Ein anderes Gerät kommt für mich nicht in Frage, da stehe ich doch sehr auf Originalität.

    Unter der Teilenummer 000 044 902 30 finde ich im PET nichts. Gibt es den Kartensatz nicht mehr zu kaufen? Stand 2015 ist sicherlich nicht der Brüller, aber immer noch besser als jetzt.

    Viele Grüße

    Kay