Worin ist ein 911 (997, 991) besser als ein Cayman oder Boxster

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Jeder/Jede soll auf seine/ihre Art glücklich werden - wenn dann noch der passende Porsche dabei ist ..... um so schöner (nicht ironisch gemeint) k:beach:

  • Hallo....
    ...möchte mal meine Meinung dazu preisgeben :
    Jeder nach seiner Farcon !
    Ich habe mir einen PORSCHE zusammgestellt nach meinen Ansichten...wie ich mir einen wünschen würde.


    Ich nahm einen 986er...bissle breiter...bissle tiefer....andere Front ...anderes Heck......anderen Auspuff ....und eine,aus meiner Sicht,geile Farbe...Niederquerschnitt und Breitreifen....seit 10 Jahren....top zufrieden !
    Fertig !


    Wer was denkt und wer mir nachschaut...mir egal....das Teil macht solch eine Freude

  • Grundsätzlich ne gute Idee! Aber man kann genau sehen, wo es dich hinzieht (997.1 GT3 RS)!

    997 Carrera Coupe in Nachtblau met.

    Macan in vulkangrau met.
    911 targa (G-Modell) in Schiefer met.
    986 Boxster in schwarz uni (verkauft)

  • Ich nahm einen 986er...bissle breiter...bissle tiefer....andere Front ...anderes Heck......anderen Auspuff ....und eine,aus meiner Sicht,geile Farbe...Niederquerschnitt und Breitreifen....seit 10 Jahren....top zufrieden !

    Hast Du das orange farbene Gerät jetzt echt seit 10 Jahren?

    Grüße
    Justice :wink:



    "Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen" (Albert Einstein) ;)

  • 15 Seiten um zu erklären was alle wissen.
    Porsche hat schon früh erkannt ,dass auch Frauen gerne Auto fahren.
    Dafür haben die den Boxster und Cayman gebaut.
    Natürlich findet man dann und wann auch mal Männer in solchen Fahrzeugen.
    Warum auch nicht,gibt ja auch Männer die gerne Damenunterwäsche und Pumps tragen.
    Porsche hat eben für alle das richtige Auto .


    :kyippie:

    997/2-4S PDK aus 2010 mit Motor Nummer 2-Honda Accord CW1 aus 2014 mit Motor Nummer 1-CB 1000 R aus 2010 mit Motor Nummer 1.


    Ich möchte sterben wie mein Großvater,im Schlaf mit geschlossenen Augen und nicht wie sein Beifahrer laut schreiend....

  • Es scheint wirklich an handfesten Argumenten pro Elfer zu mangeln.
    Man(n) muss wachsweiche Imageeindrücke auch Dritter, subjektive Komforteindrücke, Kindheitserfahrungen, konstruierte Situationen wie die abholbereite Tante Trudi am Bahnhof und jetzt auch noch billige Stereotypen und Vorurteile bemühen, um sich den Elfer gegenüber Boxster/Cayman schönzureden
    ( oder zumindest für sich selbst den deftigen Preisaufschlag).
    Das hat er und ihr aber gar nicht nötig, oder etwa doch? ;)

  • Nun macht das mal nicht so kompliziert hier.
    Gibt es einen Cayman mit 500 + PS ?
    Gibt es einen Cayman mit Historie wie die des Elfers ?


    Letztere mag für viele unwichtig sein, doch wer als junger Mann die Elfer mit ihrem unvergleichbaren Sound über die Nordschleife hat fahren sehen und hören, der ist einfach damals geflasht worden und war ob der fehlenden Alternativen ganz auf ihn fixiert.


    Als ich mich 2003 erstmals für einen Porsche interessierte, gab es bereits den Boxster aber nicht den Cayman.
    Die Heckansicht beider Autos gefielen mir nie so gut wie die des Elfers. Also schied eine Alternative aus.


    In letzter Konsequenz hängt der Kauf eines Porsche eigentlich nur vom Geldbeutel, vom persönlichen Geschmack und von meinen Ansprüchen ab, welcher Typ jetzt in meiner Garage stehen soll.


    Und genau über diese drei Punkte lässt sich nicht ernsthaft diskutieren, weil sie zu sehr persönlich gefärbt sind.


    Somit war dieser Thread von Anfang an nicht ernst zu nehmen.


    Gleiches gilt für die Diskussion luftgekühlter/wassergekühlter Motor.


    Themen, die die Fronten eher verhärten und weniger für Verständnis untereinander sorgen können.


    Schönen Sonntag
    Wolfgang

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...