R8 V10 Plus

• Ab dem Facelift der 2 Generation.

Der sieht ja optisch schon völlig anders aus und ist sofort zu erkennen.

Heißt dann auch nicht mehr Plus sondern Performance und hat 620 PS statt 610.

Hab ich zwar nicht vor, aber man kann den VFL(610 PS) auf FL(620 PS) umbauen und braucht nur die Front und Heckstoßstange zu tauschen...

Den 610er bekommt man aber auch auf 640-660 PS mit relativ leichten Mods...und danach mit Kompressor so um die 800-850 oder Turbo bis 11-1200 PS mit OEM Motor. Der Schwachpunkt wird dann die Kupplung(teuer!). Motor hält glaub auch noch 1500 PS...Aber es gibt in USA etc. auch schon 2000+ R8 V10 bzw. auch 3000 PS Lambo V10...Aber da ist dann das große Besteck ausgepackt worden...

Bünny(hier ausm Forum) ist doch Chef von B-Tuning...die machen das doch auch alles und arbeiten mit LCE Performance zusammen.

Da merkt man auch wieder wie genial der V10 Motor ist....je besser der Basis(Saug) Motor ist desto "kranker" das Potential mit Zwangsbeatmung da drauf!

Deshalb ist BMW bei den Turbo Motoren auch so stark ;)

Leider hat BMW nie einen Mittelmotorsportwagen gebaut außer den i8(der zählt aber nicht so ganz). Das hätte sicherlich auch Porsche etc. ins schwitzen gebracht!

• Macht LCE hierzulande sogar mit TÜV oder?

• ?:-(

Vergiss die Bollocks, hier sind die Sexpistolen

• Der 2. R8 hat ja einen leicht anderen Motor der 650ps leisten kann, wenn man ihn optimiert, da schlummern noch die Lambo Reserven.

Ich dachte eigentlich, dass man als größerer im R8 besser sitzt als im Lambo.

Oder ist das Cabrio da anders geschnitten, als das Coupe?

Im R8 Coupe ist die Sitzposition fast identisch, so meine Erinnerung.

Beim Huracan fehlt mir etwas die Erfahrung, ich saß mal in einem EVO und auch mal einem normalen Modell, das

war nicht identisch aber ähnlich R8....

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

991 MK 1 Turbo S Coupe - racinggelb

991 MK 2 Targa 4 GTS - kreide

991 MK 2 GT3 - gulf blau

718 Spyder - schwarz

991 MK 2 Turbo S Cabrio - nardograu foliert

718 GT4RS in Artikgrau

992 GT3 Touring PTS Olivegrün

• Sehr gern und k:thankyou:

In den "normalen "Sportsitzen sitzt man tatsächlich noch etwas beengter oder -so empfinde ich das- unkomfortabler als in den Schalen, auch ist die Sitzposition nicht so tief. Ich hatte vor dem Grünen einen V10 non plus - da waren die gesteppten Sportsitze drin.

Bin beim R8 auch immer zwischen Coupe und Spyder hin und her gerissen - im Vergleich zum Coupe bietet der

Spyder aber u.a. das bessere "Sound-Gesamt-Paket" - die auch bei "Dach zu" versenkbare Scheibe hinter den Sitzen

kann man quasi bei jedem Wetter öffnen - als Ergebnis hat man immer den puren Sound Genuss :drive:

Zu einem sehr großen Teil lebt das Auto ja genau davon :headbange

Nach welcher Baureihe R8 schaust Du denn ?

Schade das er weg war - ich bin unschuldig k:flag:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

991 MK 1 Turbo S Coupe - racinggelb

991 MK 2 Targa 4 GTS - kreide

991 MK 2 GT3 - gulf blau

718 Spyder - schwarz

991 MK 2 Turbo S Cabrio - nardograu foliert

718 GT4RS in Artikgrau

992 GT3 Touring PTS Olivegrün

• Ja 4s FL, also der 610 PS Motor ohne OPF. Ich geb so schnell nicht auf, wobei die Preisunterschiede wirklich enorm sind...Hatte mir eigentlich so um die 110-115K als Limit gesetzt aber gerade bei dem Modell gibt es nicht viele die Unfallfrei sind für den Preis und oder 3. Hand schon usw.

Beim AMG GT-r,ohne OPF!!!!,(auch ein Interessantes Auto) sind die Preise generell höher, ab 140K gehts da erst los, aber dafür kommt dann einer nach dem anderen innerhalb von 140-150K.

Grad kommt mir auch noch ein M3 CSL(E46) in den Kopf...zwar sehr alt und leider auch kein 8 oder 10ender, aber dafür sehr emotional und Wertstabil!

Ich werd nur echt nervös...will diesen Monat unbedingt zuschlagen...vermute das sämtliche Sportwagen ab März/April wieder nen Sprung(Saison/Wetter) nach oben machen... §-)

• Ich wäre da entspannt, die Rezession wird ihre Früchte tragen. Das Finanzieren von Autos ist extrem teuer geworden und das wird sich entsprechend auf die Nachfrage auswirken.

AMG GT-R war übrigens pre-Corona auch nur über den Preis verkaufbar, auch das sehe ich als ein Auto mit hohem Wertverlustpotenzial.