R8 V10 Plus

• Huk24 sollte auch deutlich günstiger sein - oder Du erhöhst die SB bei der VK ein wenig, dann wird es häufig auch deutlich günstiger

Die Versichern den gar nicht. Hab aber bei HUK Coburg angefragt und warte das Angebot ab. SB bin ich schon bei 1.000€ kann auch gerne noch etwas höher gehen. Aber ich habe nun HDI, HUK angefragt und warte die Angebote ab...Aber HDI hat mir schon ein sehr gutes gerade telefonisch gemacht.

Ich muss direkt mal schauen, denke ich bezahle für den Gallardo über 3000 Euro und das bei 5000 Euro SB. Viele Versicherungen nehmen ihn ja gar nicht, auch wenn es "nur" ein verkleideter R8 ist. Scheint beim R8 aber weniger Probleme zu geben?
    Ich hätte auch Verträge mit SF 30 und höher, aber meine aktuelle Versicherung erkennt die nicht an.

"TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)

Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)

Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

944 II 2,5 (Doreen)

968 Cabrio (Sandra)

986S n. Fl. (Kate)

986S v. Fl (Grace)

928S (Bruce)

Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

• Da ist das Ding und zusammen mit dem V10 kam auch das gute Wetter gestern k:thankyou:

Funktioniert alles so wie es soll...nur seit 8 Jahren mal wieder ein Audi...da ist manches anders in der Menüführung und für mich einfach BMW mit Abstand die Nummer #1 bei Intuitivität. Mercedes ist ganz schlimm und Porsche wieder nach BMW die Nummer 2...Ich weiß jammern auf hohem Niveau, aber ich muss immer direkt alles während der Fahrt ein und umstellen...

Das lenkt mich dann zu sehr ab wenn das nicht intuitiv ist...Apple CarPlay geht bei den Dingern noch nicht oder?

Sonst alles gut bei dem Ding...aber schon sehr "Eisdiele" wenn man es mit einem 991 GT3 vergleicht...

Vom Gefühl her geht mein GT3 untenraus sogar besser...aber so ab 5500/6000 rpm wird der V10 wach :headbange Dann geht die Post ab!

Obenraus auch eher "leise" im Vergleich zum GT3...der macht halt im Innenraum richtig Ansaugsound. Der fehlt im R8 komplett...dafür ist der Sound untenrum vom Auspuff besser hier.

So richtig erfahren/fühlen/testen/vergleichen kann ich aber erst die Tage wenn ich mal komplett Ruhe habe. Am WE soll leider das Wetter wieder nass werden. Schade §-)

• Gefällt mir sehr gut :thumb:

Schau mich auch gerade nach was anderem um.. (R8 Spyder, Gallardo Spyder, 718 Spyder..) Aber bei uns sinds mir zu leider zu teuer und von den Händlern besteht überhaupt kein Interesse an meinem Audi RS3 8Y (7,5tkm, Garantie bis 03/27). Hab ihn mal inseriert, wenn der verkauft ist, kann ich immer noch schauen :])

Allzeit Gute Fahrt :blumengruss:

Taycan Turbo S, 991.2 GT3RS, Audi RS3 8Y, VW T6 Multivan LR

• Gefällt mir sehr gut :thumb:

Schau mich auch gerade nach was anderem um.. (R8 Spyder, Gallardo Spyder, 718 Spyder..) Aber bei uns sinds mir zu leider zu teuer und von den Händlern besteht überhaupt kein Interesse an meinem Audi RS3 8Y (7,5tkm, Garantie bis 03/27). Hab ihn mal inseriert, wenn der verkauft ist, kann ich immer noch schauen :])

Allzeit Gute Fahrt :blumengruss:

Danke Chris, aber krasser Sprung vom V10 auf Flat6? Auch Sound ist Serie leider durch OPF mau im 718.

• Danke Chris, aber krasser Sprung vom V10 auf Flat6? Auch Sound ist Serie leider durch OPF mau im 718.

Das wäre mir egal, will nur was offenes. Hab schon 30 Händler angeschrieben, alle haben abgelehnt. k:unknown:

Hatte ja schon nen LP560 und anschließend einen (selber bestellten) LP580 Huracan, also V10 kenne ich :roargh: Sound vom Flat6 ist mir ja auch nicht unbekannt, hab da noch was ohne OPF in der Garage - aber eben nicht offen :rf: :rf:

Taycan Turbo S, 991.2 GT3RS, Audi RS3 8Y, VW T6 Multivan LR

• Ich glaube, den Vergleich mit dem GT3 solltest du schnell aus dem Kopf bekommen. Der GT3 ist einfach das viel direktere Auto. Beim R8 ist der Motor klasse, der Rest ist eher gefilterter Tourer und das macht das Ganze letztlich unemotionaler als einen GT3.