R8 V10 Plus

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier hört man den Unterschied ganz gut :blumengruss:

• Klingen trotzdem beide gut. Das Knallen finde ich ja eher nervig. Berichte mal, wenn du die Gelegenheit hattest, das Auto ein wenig zu testen. Vor allem auch in emotionaler Hinsicht.

• Klingen trotzdem beide gut. Das Knallen finde ich ja eher nervig. Berichte mal, wenn du die Gelegenheit hattest, das Auto ein wenig zu testen. Vor allem auch in emotionaler Hinsicht.

Finde auch der OPF hört sich gut an, wenn man den ohne nicht kennen würde ;)

Das "knallen" kann man glaube ich durch die Modis beeinflussen und oder halt einfach Klappen zu.

Werde berichten. Vermutlich werde ich ihn aber erst Anfang nächster Woche abholen können. Diese Woche hab ich kaum Zeit und muss den GT3 noch abholen vom Bilster Berg(hat nen Bügel und 6 Punkt Gurte bekommen).

Dann kann ab März die Saison endlich los gehen :headbange

Hier noch ein kurzes Video was einen wieder auf den Sommer freuen lässt...Rot zumindest(Tangorot metallic) hätte mir auch noch gefallen aufm R! Aber immerhin ist der andere Sauger ja rot :wink:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ... wenn man den R8 2. Generation nicht kennt, klingt der Aktuelle schon ganz ok, das stimmt.

Man kann verschiedene Modi (Performance Mode, Dynamik, manuell Dynamik etc.) einstellen, das "knallen" kann man so durchaus beeinflussen, unabhängig von der "Auspufftaste" am Lenkrad.

Einfach mal alle Kombninationsmöglichkeiten durchtesten - lohnt sich ]:-) :drive: :headbange

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

991 MK 1 Turbo S Coupe - racinggelb

991 MK 2 Targa 4 GTS - kreide

991 MK 2 GT3 - gulf blau

718 Spyder - schwarz

991 MK 2 Turbo S Cabrio - nardograu foliert

718 GT4RS in Artikgrau

992 GT3 Touring PTS Olivegrün

• Frank 1971 und die anderen R8 Fahrer hier ausm Thread...

Hab mich gestern erschrocken wo die Allianz über 3 TEUR für die Versicherung haben wollte für den R8 :eek: Das ist fast doppelt so teuer wie der GT3 und ich dachte der wäre schon im hohen Bereich :(

Bin bei der Allianz bisher mit den anderen beiden privat Autos, aber warte noch auf ein "echtes" Angebot der HDI die waren zumindest online deutlich günstiger. Mal abwarten...

Wo seid ihr denn versichert? Oder ist der Preis "normal"?

• Huk24 sollte auch deutlich günstiger sein - oder Du erhöhst die SB bei der VK ein wenig, dann wird es häufig auch ein wenig besser ;)

• Die Versichern den gar nicht. Hab aber bei HUK Coburg angefragt und warte das Angebot ab. SB bin ich schon bei 1.000€ kann auch gerne noch etwas höher gehen. Aber ich habe nun HDI, HUK angefragt und warte die Angebote ab...Aber HDI hat mir schon ein sehr gutes gerade telefonisch gemacht.