Hallo Zusammen,
ich schreibe hier mal meine persönliche Erfahrungen mit nunmehr beiden Fahrwerken nieder. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant.
Nach meiner doch großen Ernüchterung mit dem B16 im Targa (für mich deutlich zu hart!) habe ich nach einigem probieren mit immer weniger Luftdruck (aktuell 2 Bar an der Vorderachse und 2.2 Bar hinten) in der weichsten Stellung ein für ein brauchbares Ergebnis erzielen können mit der immer noch vorhandenen Tendenz von eher zu hart für schlechte Landstraßen. Interessant dabei: Für den Targa gibt es das gleiche Fahrwerk (zumindest bei den Bestellnummern) für C2 und C4 trotz 100kg Differenz. Auch feststellbar: Das Fahrwerk wir mit zunehmender Fahrtzeit weicher (konnte ich auch bei meinem Offroader mit Bilsteindämpfern feststellen). Ansonsten: Meine Werkstatt will nun im Winter auch noch mal probieren, das Fahrwerk spannungsfrei auf der 4-Säulenbühne zu montieren. Dies nach Rücksprache mit Bilstein, die das gerade für den 964 dringend empfohlen haben.
Die gleiche Werkstatt hat mir heute endlich mein bekloppterweise auch noch angeschafftes C4 Coupe´ fertiggestellt. Eigentlich war es nur zum Einstellen da, da ich unbedingt das Bogefahrwerk behalten wollte (gebranntes Kind halt). Natürlich waren 3 von 4 Dämpfern fritte, so dass ich mich nach Studium der Porschedämpferpreise für ein KW3 mit höchst gemischten Gefühlen entschieden habe. Aber heute nach 100 km Fahrt muss ich sagen: Haaammer! Trotz nicht einmal weichster Einstellung kein Vergleich zum Bilstein. Ein modernes, strammes, aber nicht hartes Auto. Ich denke mal als Fazit, dass Bilstein wirklich tendenziell eher in Richtung Trackdays/ Sport geht (und das auch bestimmt sehr gut) und KW zumindest für das KW3 die Richtung sportliches Landstraßentreiben erfolgreich angepeilt hat. Sie haben ja auch noch ein Clubsportfahrwerk für die Racerfraktion im Regal.
Ich bin jedenfalls selig.
Gruß
Markus