Luftfahrwerk friert ein?

  • Bei mir kommt es bei Minusgraden regelmäßig zum Ausfall des Fahrwerksystems.
    Irgendwas muss meiner Meinung nach dort einfrieren. Stelle ich das Fahrzeug für 1-2h in eine beheizte Garage, dann läuft wieder alles normal.
    Aber jedesmal, wenn draussen Frost ist, dann versucht er beim Starten zu pumpen und die 30 Amp Sicherung links im Armaturenbrett kommt.
    Jemand vielleicht eine Idee, wo sich da Feuchtigkeit angesammelt haben könnte.
    Für mich sieht das so aus, als dass die Sicherung den Kompressor vor Überlast schützt die entstehen könnte, falls da irgendwo kein Durchgang auf Grund von Frost da ist.
    Mangels einer beheizten Garage (er steht im Carport) will ich den nun nicht ständig mit Heizlüftern versehen ;) :(
    Im Voraus schon einmal herzlichen Dank für Eure Ideen.


    Jens

  • Heute mal mit den Diagnosetester bei gewesen:
    Die Ventile an den Dämpfern öffnen und schließen korrekt.
    Beim Starten wird der Kompressor aktiviert (sehr deutliche auf dem Tester zu sehen) und schaltet nach ca. 2-4 Sekunden ab. Dann erscheint im Fahrzeugdisplay die bewusste Fehlermeldung.
    Vielleicht hat ja doch jemand noch eine Idee, was genau da einfrieren kann bzw. wo.

  • Hallo haben Sie sie den Fehler inzwischen gefunden? Bei meinem alten cayenne von 2003 lag so ein Problem an dem Stecker unter dem Fahrersitz.

  • Hallo, was für ein Bj? Es sollte eine 40Amp. Sicherung sein, ist bei mir jedenfalls. Das Thema war vor 4 Jahren sehe ich gerade

    Gruß