Summen hinter den Instrumenten?

  • Nabend,


    jedes mal wenn ich den Zündschlüssel bei meinem 85er Targa umdrehe, habe ich hinter den Instrumenten für ca. 7-8 Sekunden ein Summen.
    Ich hatte das Kombiinstrument für Öldruck / Temperatur schon draußen, man kann aber leider nicht genau hören woher es kommt.
    Es hört sich fast so an, als würde es aus dem Instrument selbst kommen.


    Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme / Geräusche und weiß woher es kommt?
    Das Geräusch geht zwar nach ein paar Sekunden weg, nervt aber trotzdem.


    Habe dazu mal ein kurzes Video angehängt.


    Gruß Kalle

  • Könnte das Gebläse hinten am Bedienteil für die Heizung/Klima sein...läuft nach ...soll es auch :
    Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • Könnte das Gebläse hinten am Bedienteil für die Heizung/Klima sein...läuft nach ...soll es auch :
    Hubert

    Hallo,
    meinst Du das Gebläse für den Innenfühler der Heizung (links vom Schieberegler)?
    Wäre möglich, wenn eine automatische Heizung vorhanden ist.
    Luftgekühlte Grüße
    Bernd

  • ja, könnte sein...bin mir nicht sicher ob das G Modell auch ein Gebläse hat, oder nur den Fühler....

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • Modell 1988 hat das Gebläse

    911 Carrera 3,2l Coupe, 1988, C00, 232TSD KM, schwarz/schwarz, 6+8x16 Fuchs, Sportsitze, 930/20, 231PS, Bilstein, kein SD, Matching Numbers,H-Kennzeichen
    991.2 Targa 4 GTS
    Cayenne E-Hybrid

    Cayenne Diesel S 958 FL

    Macan S Diesel


  • Nabend,
    Es hört sich fast so an, als würde es aus dem Instrument selbst kommen.
    Gruß Kalle

    Hallo Kalle,
    die Instrumente machen außer der Uhr keine Geräusche
    Luftgekühlte Grüße
    Bernd


    Beschreibe mal Deine Heizung:
    Automatisch oder manuell?


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Manchmal sind die Geräusche echt schwierig zu orten...vielleicht mal mal verschiedene Sicherungen ziehen und damit den Verbraucher finden, der musikalisch begabt ist. Meine HKZ höre ich auch bis ins Handschuhfach...

    ---------------------------------------
    911 SC, MJ 78, USA, 930/04
    944 S2, MJ 91
    Honda Zoomer Tokio Style

    ---------------------------------------

  • Hallo Kalle,die Instrumente machen außer der Uhr keine Geräusche
    Luftgekühlte Grüße
    Bernd


    Beschreibe mal Deine Heizung:
    Automatisch oder manuell?

    Moin,
    danke schon mal für die Antworten.


    Ich habe die manuelle Heizungssteuerung mit den beiden Hebeln und dem Drehschalter.
    Ein Innenfühler wie auf Bild 3 ist nicht vorhanden.


    Gruß Kalle

    911 Carrera Targa Mj. 1985 - 3.2 (930/21)

  • Hallo,


    als eigentlich seltene Option gibt es noch den Geschwindigkeitswarnsummer, der am Tacho angeschlossen wird. Ist so etwas evtl. verbaut?


    Gruß
    Dianos

    911 C1 Targa, Mj. 89

    911 SC Targa, Mj. 81

    911 2,7 Targa, Mj. 77

    Einmal editiert, zuletzt von Dianos ()

  • Hallo,


    als eigentlich seltene Option gibt es noch den Geschwindigkeitswarnsummer, der am Tacho angeschlossen wird. Ist so etwas evtl. verbaut?


    Gruß
    Dianos

    kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.


    Woran ist der denn zu erkennen?

    911 Carrera Targa Mj. 1985 - 3.2 (930/21)