Privatverkauf 981

  • Aus gegebenem Anlass.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen Kauf/Verkauf von privat an privat?
    Dachte der 981 nimmt da eine Sonderstellung ein, da danach nur noch vier- anstatt sechsstimmig....?
    ?:-(

  • Ohne Verlinkung der Anzeige wird Dir hier niemand eine sinnvolle Verkaufsberatung geben können.


    Viele Grüsse
    Martin

    Meine Frage war mehr genereller, algemeiner Art.
    Hätte auch im übergeordneten PORSCHE Forum (alle Typen) fragen können, aber wie gesagt, dachte 981 nimmt da eine besondere Stellung aufgrund des 4Z-Nachfolgers ein.

  • Vergiss das mit der besonderen Stellung des 6 Zylinders. Es ist ein ganz normaler Gebrauchtwagen mit dem üblichen Wertverlust. In gutem Zustand und mit guter Ausstattung wirst Du ihn sicher problemlos verkaufen können, aber nicht zu Traumpreisen. Mit privat an privat hab ich immer nur gute Erfahrungen gemacht und preislich ist das auch interessanter, ein bisschen Menschenkenntnis und eine sichere Art der Abwicklung vorausgesetzt.

  • Ich hab mir nun zwei Privat angeschaut ... nicht top aber gut... nur völlig daneben mit der Preisvorstellung!


    PZ Preise mit Approved....


    Aber völlig davon überzeugt das dieser Preis zu bekommen ist ...


    Nur, steht immer noch zum Verkauf und schon 2.000,- günstiger!


    Das aber noch zu teuer ;)

  • Hallo,


    letzter 6 Zylinder Saugermotor ist schon ein Verkaufsargument. Da das aber im allgemeinen (höheren) Preisniveau eingerechnet ist, verkauft sich der 981 auch nicht von alleine. Dementsprechend Geduld mitbringen - und der Preis muss natürlich auch passen. Sonderfarben, spezielle Ausstattungen dauern länger.


    @hetfield Wie lange steht Dein 981 schon zum Verkauf?


    Viel Erfolg
    Martin

  • Man muss halt ein wenig Geduld haben.
    Die wenigsten laufen mit 40k+ in der Tasche rum, um sich einen GW zu kaufen.
    Da gibt es sicherlich für den 10k Golf mehr Interessenten.

  • Ja, natürlich, Farbe und Ausstattung, wie bei den Frauen....
    Biete ihn seit ca. 14 Tagen an.


    @frank, Roter Boxster, steht auf dem pff Marktplatz und Mobile.de, PLZ 61130

    Bielefeld ?
    Gibt es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von hetfield ()