Welche Sportschuhe tragt ihr bei Euren Ausfahrten was würdet ihr empfehlen?

• Ich nehme gern von Puma den Drift Cat oder Future Cat, hier ein Beispielbild:

Puma Motorsport-Schuhe

Die hinten abgerundet hochgezogene Sohle ist auf längeren Strecken super angenehm, die Sohlen geben einem zudem ein gutes Pedalgefühl.

Gruß Marc

• Zum Fahren absolut genial: die Puma Speedcat SD, sehen im Alltag auch besser aus als die Driftcat oder ähnliche Varianten.

Aber: die Sohle ist ECHT dünn, wenn du tendenziell schnell kalte Füße bekommst, bei niedrigeren Temperaturen nicht zu empfehlen.

Dafür hast du beim Gehen einen ähnlichen Effekt wie bei "Barfussschuhen", durch die dünne Sohle ist der Bewegungsablauf deines Körpers deutlich natürlicher als bei Schuhen mit dickerer / ansteigend gepolsterter Sohle.

Gruß, Bernd :wink:

• Auf Ideen kommst Du?! k:thinking:
    Also zum fahren ziehe ich bisher nicht extra (andere) Schuhe an. Bei einigen Autos (z.B. 911) sind die Pedale ein wenig eng zusammen, da muss man sich mit Stiefeln erst dran gewöhnen. Oder im Sommer mit Sandalen oder sogar barfuß, das kann sogar gefährlich werden, wenn man es nicht kann!
    Aber sonst trage ich in der Regel normale Halbschuhe. Allerdings war ich zuletzt 2002 auf der Rennstrecke! :kwink:
    Ich werde bei der nächsten Ausfahrt mal Turnschuhe probieren!

"TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)

Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)

Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

944 II 2,5 (Doreen)

968 Cabrio (Sandra)

986S n. Fl. (Kate)

986S v. Fl (Grace)

928S (Bruce)

Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

• Hallo Peter
    Kannst anziehen was Du willst Hauptsache bequem, fühlst Dich wohl und trittst nicht 2 Pedale gleichzeitig.
    Aber eine Bitte hätte ich.
    Möchte Dich ungern beim nächsten Treffen in Stilettos sehen k:shockk:acute:

>Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:

Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.

Go your own way

• Porsche Design Sneakers in schwarz.
    Passt zum Boxster und tragen sich klasse beim Fahren.
    Normale Sport- oder Joggingschuhe haben eine zu breite und zu weiche Sohle.

• Guten Morgen,

ich habe mir letztes Jahr diese hier zugelegt:

https://www.sparco-official.co…/slalom-rb-3-classic.html

Im Bezug auf die nach hinten hochgezogene Sohle kann ich mich Marc nur anschließen - gerade auf längeren Strecken und/oder bei ambitioniertem Fahren finde ich diese hilfreich und ein Plus gegenüber "normalen" Schuhen. Gutes Pedalgefühl und eine gewisse Leichtigkeit bietet er auch. Bin zufrieden :) Sofern aber neben dem Fahren auch das Laufen auf etwas längeren Strecken und/oder unbefestigten Wegen ansteht, würde ich mir ein paar Wechselschuhe mitnehmen, da die Sohle doch relativ dünn und damit "gefühlsecht" ist - beim Fahren super, beim Laufen auf Schotter gibt es Besseres...

Gruß :)

Im Alltag: 2019 Tesla Model 3 Performance
    Zum Spass: 2007 Porsche Boxster S 3.4