Welche Sportschuhe tragt ihr bei Euren Ausfahrten was würdet ihr empfehlen?
-
-
-
- eBay
Hallo rottalf,
Schau mal hier: Welche Sportschuhe tragt ihr bei Euren Ausfahrten was würdet ihr empfehlen? Dort wird jeder fündig! :-) -
Zum Fahren absolut genial: die Puma Speedcat SD, sehen im Alltag auch besser aus als die Driftcat oder ähnliche Varianten.
Aber: die Sohle ist ECHT dünn, wenn du tendenziell schnell kalte Füße bekommst, bei niedrigeren Temperaturen nicht zu empfehlen.
Dafür hast du beim Gehen einen ähnlichen Effekt wie bei "Barfussschuhen", durch die dünne Sohle ist der Bewegungsablauf deines Körpers deutlich natürlicher als bei Schuhen mit dickerer / ansteigend gepolsterter Sohle.
Gruß, Bernd
-
Auf Ideen kommst Du?!
Also zum fahren ziehe ich bisher nicht extra (andere) Schuhe an. Bei einigen Autos (z.B. 911) sind die Pedale ein wenig eng zusammen, da muss man sich mit Stiefeln erst dran gewöhnen. Oder im Sommer mit Sandalen oder sogar barfuß, das kann sogar gefährlich werden, wenn man es nicht kann!
Aber sonst trage ich in der Regel normale Halbschuhe. Allerdings war ich zuletzt 2002 auf der Rennstrecke!
Ich werde bei der nächsten Ausfahrt mal Turnschuhe probieren! -
Hallo Peter
Kannst anziehen was Du willst Hauptsache bequem, fühlst Dich wohl und trittst nicht 2 Pedale gleichzeitig.
Aber eine Bitte hätte ich.
Möchte Dich ungern beim nächsten Treffen in Stilettos sehen -
Porsche Design Sneakers in schwarz.
Passt zum Boxster und tragen sich klasse beim Fahren.
Normale Sport- oder Joggingschuhe haben eine zu breite und zu weiche Sohle. -
Guten Morgen,
ich habe mir letztes Jahr diese hier zugelegt:
https://www.sparco-official.co…/slalom-rb-3-classic.html
Im Bezug auf die nach hinten hochgezogene Sohle kann ich mich Marc nur anschließen - gerade auf längeren Strecken und/oder bei ambitioniertem Fahren finde ich diese hilfreich und ein Plus gegenüber "normalen" Schuhen. Gutes Pedalgefühl und eine gewisse Leichtigkeit bietet er auch. Bin zufrieden
Sofern aber neben dem Fahren auch das Laufen auf etwas längeren Strecken und/oder unbefestigten Wegen ansteht, würde ich mir ein paar Wechselschuhe mitnehmen, da die Sohle doch relativ dünn und damit "gefühlsecht" ist - beim Fahren super, beim Laufen auf Schotter gibt es Besseres...
Gruß
-
Grand Prix Originals, Hogan oder Adidas Ultra Boost
-
-
Der sieht schon mal enorm gut aus
Woher hast du diesen Meisterschuhwen man fragen darf
Peter -