Ein freundliches Hallo... bin neu hier und seit kurzem stolze Besitzerin eines 718 Boxster

  • unsäglichen und sinnlosen Pseudogeländeautos

    Na ja, unsere Autos sind als Spaßautos auch unvernünftig und in den Augen vieler Menschen auch sinnlos. Trotzdem haben wir unseren Spass daran. Den muss man dann aber auch den Fahrern von SUV zugestehen. Jedem das Seine, so fair muss man sein.


    Gruß


    Michael

  • Ich habe noch nie erlebt, daß ein männliches neues Mitglied in 24 Std. hier 5 Seiten belegt.
    Glückwunsch Dini, alles richtig gemacht mit der Neuanschaffung.
    Viel Spaß mit der Karre...

  • Ich habe noch nie erlebt, daß ein männliches neues Mitglied in 24 Std. hier 5 Seiten belegt.

    Klar, Du warst ja auch bei HeiBas nicht dabei, da waren es fast 5 Seiten in 5 Minuten! :old:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Und wie fährt sich deiner Meinung nach ein Boxster im Vergleich zum 911?


    Ich bin den 911 GTS Cabrio mal Probe gefahren und dann im Anschluss, um vergleichen zu können, den Boxster bzw Boxster S. Ich hatte, ehrlich gesagt, mehr Fahrspass mit dem Boxster. Aber beim Sound war natürlich der 911 als 6-Zylinder klar im Vorteil.

    Ich komme ja von der 986er Ecke, meine anderen Autos sind noch älter bzw. nicht zu vergleichen mit den Beiden.
    Den kleinen 718 hatte ich 2016 auf der dreitägigen Frankentour dabei, da waren gerade mal die ersten Vorführer ausgeliefert. Entsprechend war das Interesse am Fahrzeug. k:greeting:


    ICH war begeistert, sowohl von der Straßenlage als auch von der Leistung. Klar braucht der Turbo ein wenig mehr Drehzahl aber das kompensiert er da man die 300 PS sehr selten braucht. Wir sind auch auf einen Flughafen gewesen und da konnte ich das Auto auf Herz und Nieren im Grenzbereich der Physik prüfen. Der Kleine fuhr Autos weg, die über 100 PS mehr hatten (allerdings hatten die das Handikap, dass sie zu zweit im Fahrzeug waren). :kwink:
    Kurzum, es blieben keine Wünsche offen! Auch nicht der Wunsch nach zwei Zylindern und 70 PS mehr! Und von der Straßenlage merken 99 Prozent der Nutzer dank Elektronik und Sicherheit auf öffentlichen Straßen auch kaum einen Unterschied.
    Tja, der Sound... der Vorführer hatte SportAbGasAnlage (falls Du mal irgendwo SAGA liest) mit einer Klappe, die hatte ich immer an bzw. offen. Da konnte ich gut mit dem Sound leben. Beides geschlossen fand ICH zu brav.
    Der Sound vom 911er ist grundsätzlich besser, das stimmt. Aber ich denke als Frau ist einen das ziemlich egal, man hört lieber Justin Bieber oder Pietro Dingsbums als den Auspuff. :kwink:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • .....denke, dies war ironisch gemeint....

    Naja, Humor hat nicht jeder. Auch nicht, wenn dahinter ein :kwink: steht! Ich hoffe, Dini sieht das (fränkisch) entspannter! :P
    Ob man allerdings eine (vermutete) Ansicht deswegen gleich als "krank" bezeichnen muss...?! Niveau ist keine Handcreme! :kwink:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)