Ein freundliches Hallo... bin neu hier und seit kurzem stolze Besitzerin eines 718 Boxster

  • Hi Dini, Glückwunsch zum Neuerwerb!!
    Die Zeit bis zum Frühling geht auch rum und dann ab auf die Piste! :drive:


    Reaktion des Umfeldes zum Erwerb eines Porsche waren bei mir meist unterschiedlich.
    90% finden es super, dass man sich einen Wunsch erfüllt, die restlichen 10% lässt man einfach abperlen. ^^


    Gruß, Bernie

  • Glückwunsch zum Speedy.


    Und dann noch indischrot - prima. Die richtige Farbe für so´n Auto.


    Viel Spaß damit und auf manche Reaktionen auf so ein Auto, fällt mir immer wieder meine verstorbene Tante ein: Im Ar*** leckerle

  • Hallo Dini, gratuliere Dir auch zum Boxster. :thumb:


    Ich freue mich auch über Frauen, die noch Sportwagen fahren und nicht wie die meisten, auf diese (in meinen Augen) unsäglichen und sinnlosen Pseudogeländeautos abfahren.
    Über die Neider in der Nachbarschaft bitte amüsieren, staunende Kid‘s mal probesitzen lassen oder ne kurze Runde mit Ihnen drehen und für die ehrlich interessierten (Männer ;) ) solltest Du die wichtigsten Daten Deines Boxster’s bereit halten :)
    (also z.B.: 2 Liter-Boxermotor,Turbo mit 300 PS, 0-100 in 4,7 und bis 200 in unter 18 Sek.)

    Boxster 987.2, 2010 (zum Ruhestand angeschafft, anstatt des von meinen Altersgenossen empfohlenen SUV‘s :old: )

  • Hallo Dini


    Glückwunsch zum schönen Porsche :blumengruss:


    Wünsche Dir viel Spaß damit.
    Was die anderen sagen: sch... drauf.
    Hauptsache Du erfreust Dich jedesmal aufs neue wenn Du den Zündschüssel in die Hand nimmst und den kleinen abliefern lässt :drive: .


    Gruß

    Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternativen.
    Cayenne S (958)
    991.2 Targa GTS

    Boxster 981 für Andrea
    BMW K1600 GT — 6 Zylinder:thumbsup:

  • Hallo Dini,


    willkommen im PFF und Glückwunsch zum 1. Porsche. :blumengruss:


    Toll, wenn Träume wahr werden! k:good: Viel Spass damit.


    Meine Umgebung hat komplett positiv reagiert. Einer meiner besten Freunde sagte "Endlich ist das Geheule vorbei!" k:cry: Hä, welches Geheule? "Na, dass Du einen Porsche willst! Damit nervst Du all Deine Freunde, seitdem wir Kinder waren."


    Ich wohne auf einem Dorf mit 2.500 Einwohnern und bin da auch aufgewachsen. Meinen Autotick und meine Autohistorie kennt hier jeder, weil ich als junger Kerl zwar immer Tempo 100 eingehalten habe, aber innerorts. k:facepalm: Najaa, Jugendsünden.


    Vermutlich waren deswegen die negativen Reaktionen schon alle verbraucht. :kwink:


    Ich wohne im Münsterland und hier sagt man:


    Lo di vun däi, däi di nix günnt
    tu'n tietverdrief nich foppen
    all gräss dat hier to hai noch wätt
    kunn iä dat Mul nich stoppen
    (Münsterländer Platt)


    Hochdeutsch:


    Lass Dich von denen, die Dir nichts gönnen
    zum Zeitvertreib nicht foppen (narren, im übertragenen Sinn auch ärgern)
    Alles Gras, das hier noch zu Heu werden wird
    kann ihnen das Maul nicht stopfen.


    In diesem Sinne viel Spass


    Gruß


    Michael

  • Hallo Dini, gratuliere Dir auch zum Boxster. :thumb:


    Ich freue mich auch über Frauen, die noch Sportwagen fahren und nicht wie die meisten, auf diese (in meinen Augen) unsäglichen und sinnlosen Pseudogeländeautos abfahren.
    Über die Neider in der Nachbarschaft bitte amüsieren, staunende Kid‘s mal probesitzen lassen oder ne kurze Runde mit Ihnen drehen und für die ehrlich interessierten (Männer ;) ) solltest Du die wichtigsten Daten Deines Boxster’s bereit halten :)
    (also z.B.: 2 Liter-Boxermotor,Turbo mit 300 PS, 0-100 in 4,7 und bis 200 in unter 18 Sek.)

    Hallo Dini,


    auch von mir ein herzliches Willkommmen :blumengruss: und viel Spaß :D .


    Nun noch zu den genanntenWerten:


    lt. Porsche Homepage mit Schaltgetriebe 5,1 Sekunden, mit PDK 4,9 Sekunden. ;)

    Viele Grüße
    Thomas


    Porsche Boxster 718 (24.09.19)

    Porsche Boxster S 981
    Porsche Boxster S 987
    BMZ Z4 3.0i E85
    Audi TT Roadster 8N
    Audi 80 Cabrio 2.6
    Mazda MX3
    BMW 316i E30
    Nissan Sylvia SX
    Citroen Visa II Super X
    Ford Mercury Monarch Ghia
    VW Golf I GLS

  • Hallo und Willkommen im Forum,
    bezüglich der Reaktionen des Umfeldes hat ja jeder hier eine paar kleine Anekdoten auf Lager.
    Da ich auch in Oberfranken ansässig bin, kurz meine Erfahrungen mit dem machmal recht "muffligen Franken".
    Am Anfang gab es doch die eine oder andere spitze Bemerkung zum Klischee des Porschefahrers, auch von Leuten wo ich das nicht so erwartet hätte. Irgendwann haben sich aber alle daran gewöhnt und dann ändern sich auch deutlich die Reaktionen der Leute.
    Als ein Nachbar des Elfer das erste mal in meiner Garageneinfahrt erblickt hatte, gab es als Reaktion eine deutlich hörbare Schimpftirade.
    Ein paar Monate später hat er mich mal direkt angesprochen und den Motorsound gelobt ("...klingen tut er scho geil...")
    Gruß, Joe