Der Showdown der Regierungsbildung

  • Die 20.000 Neumitglieder, die durch die Kampagne "Tritt ein - sag´ NEIN" geworben wurden, werden dazu ebenfalls ihren Abstimmungsbeitrag leisten und sich unmittelbar an der Regierungsbildung beteiligen.

    ...welche nicht mal Deutsche Staatsbürger sein müssen...


    Bei einem 'weiter so' der neuen GroKo - oder noch schlimmeren Kurs als schon jetzt - prognostiziere ich für 2021 die AfD als zweitstärkste Kraft hinter einer erneut geschwächten Union.
    Und hinterher will es keiner verstehen, wie es soweit hat kommen können... O-Ton Merkel nach dem Wahldebakel im Sptember: "Ich wüsste nicht, was ich hätte anders machen sollen!"


    LTWBY 2018 wird zeigen, wie schwer die CSU leiden wird!


    Über die jetzige Postenbesetzung will ich mich erst gar nicht beschweren - vielleicht braucht es gerade nun noch einmal diese STAR-Besetzung - um dann wirklich eine dringend notwendige Kursänderung herbei zu führen. Sozusagen das Manöver des letzten Augenblicks!


    Wir werden sehen - aber Chulz als Aussenminister ist mehr als ein Schlag ins Gesicht (nicht nur in Gabriel's)... Die Bätschi-Proletarierin Nahles als SPD Chefin ist ein weiterer Schritt in die Bedeutungslosigkeit der SPD.


    Viele Grüsse, HUB530

  • Mein lieber Herr Gesangsverein....das hier sind ja wahre Kapazitäten....abartig.


    "Achtung Achtung, hier schpiks euer Maddin, ze Kapitän of´de MS SPD: "We are sinking, or what do you thinking?"


    Die Küstenbarbie-Puppe könnte einen Eimer Spachtel und Farbe vertragen und die Nahles ne Mütze Schlaf. Aber wahrscheinlich
    mit Olaf die ganze Nacht gesoffen. Bei der Malu frage ich mich immer, ob sie bewusst jeden morgen zur falschen Zahnprothese greift.
    Bruder Sigmar fehlt seltsamerweise. Passt wahrscheinlich nicht mehr drauf. Genosse Lars und Carsten sind total geil drauf. Waren
    wahrscheinlich im Pascha.





    ______________________________________

    Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit

  • Das Finanzministerium an die „Sozen“ ist grade so als würde man einen hungrigen Hund beauftragen, den Wurstvorrat zu bewachen. Wir können nun fest damit rechnen, dass die Steuergelder jetzt Schubkarrenweise aus dem europäischen Fenster geworfen werden.
    Ich bin fassungslos !
    Ich sagte noch: Merkel würde sogar ihre Mutter für die Kanzlerschaft verkaufen, aber dies wäre ja noch harmlos gegen diese „Vereinbarungen“ und Schulz hat sich auch noch an den Futtertrog „erpresst“, als Außenminister und ich komme aus dem fremdschämen, bezüglich dieses Menschen, schon national nicht mehr raus. Wie soll dies erst in internationaler Repräsentanz werden?
    Ein Wendehals mit den Umdrehungen einer Hochleistungsbohrmaschine. Er wird im Ausland sicher "sofort" Vertrauen finden und respektiert werden; etwa so, wie die türkischen Abgesandten, wo jeder schon mit den Augen rollt, wenn jemand anreisen will; Freude ist anders. Das Ausland schaut doch bereits seit Monaten mit Argusaugen auf Deutschland, den Lügenbaron Schulz und was mögen die denn nur denken, wenn man den größten Verlierer überhaupt als Außenminister aufstellt - ein Zeichen von Respektlosigkeit gegenüber dem Gastgeber könnte ich mir da schon vorstellen.


    Ein wenig Schadenfreude habe ich dennoch:


    So hat es Gabriel damals "fünf vor zwölf" geschafft, sich aus der Schusslinie zu bringen und Schulz an die Front zu stellen. Ich wette, Gabriel ahnte damals bereits, was die Stunde geschlagen hatte und hat sich elegant ins Außenministerium abgeseilt.


    Wahrlich kein unangenehmer Ministerposten, will ich behaupten und er sagte die letzten Tage auch noch konkret, dass er in einer neuen GroKo sehr gerne Außenminister bleiben möchte.


    Schulz hingegen, wusste ab seiner Position. Es war zwangsläufig, dass er den Parteivorsitz abgeben MUSS; dies war m.E. schon vor den aktuellen Koalitionsverhandlungen klar und eines der "Zugeständnisse" bzw. Erpressungsforderungen war der Posten für Schulz, als Außenminister.
    Insofern hat er sich wunderbar an Gabriel gerächt, der ihn ans Messer lieferte, was Schulz erst bewusst wurde, als es zu spät war. Ergo: Eine späte, aber gerechte und faire Strafe.


    Aber Schulz als Außenminister *8)


    Nun Gabriel positioniert sich dann wohl künftig unter "ferner liefen", denn ein anderer Posten ist nicht vakant und für ihn vorgesehen. Aber, mein Mitleid hält sich in Grenzen.

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • Der eigentliche Showdown hat immer noch nicht stattgefunden - das Mitgliedervotum der SPD.

    Das ist der Grashalm, an den ich mich noch klammere. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;(

    Sehr geil, das hat mir echt den Tag versüßt. Vielen Dank !!! k:gimmefive:

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • auch wenn ich bei Gott kein Nahles Fan bin, so ist es, glaube ich, zu einfach, das Disaster der SPD allein auf sie zu beziehen.
    Einen gehörigen Anteil hat die gesamte Führungs(?) Mannschaft um Schulz gepaart mit den politischen Signalen, die die SPD sendet.
    Ihr 'Gerechtigkeits'-Wahn, den sie immer bringt, selbst aber massgeblich zur angeblichen Ungerechtigkeit beigetragen hat, nimmt man ihr einfach nicht mehr ab - und genau das verkörpert Schulz nun in einer Person. Die Glaubhaftigkeit ist einfach weg und es geht mehr um Machterhalt und Posten, als um das Land und ihre eigentlichen Stammwähler. Man kann es auch schlicht als Verlogenheit bezeichnen, die die Wähler nur noch satt haben!


    Aber wie gesagt, je schlechter die Besetzung, desto schneller und einfacher wird ein Kurswechsel - voraussichtlich dann wirklich ohne SPD!


    Viele Grüsse, HUB530

    Viele Grüsse, HUB530



    Mitglied des OTSTT

  • Zur SPD beschäftigen mich zwei Fragen
    Wer ist nächstes Jahr Parteivorsitzender?
    Geht Sigmar Gabriel in die linke Partei oder zu den Grünen?

  • Zur SPD beschäftigen mich zwei Fragen
    Wer ist nächstes Jahr Parteivorsitzender?
    Geht Sigmar Gabriel in die linke Partei oder zu den Grünen?

    Siggi könnte in die CDU eintreten, die ist von den Sozen sowieso nicht mehr zu unterscheiden.
    Hier hätte er, nach dem bevorstehenden Weggang von Frau Merkel alle Chancen sogar Kanzlerkandidat zu werden.


    Besser als Frau Klöckner und Herr de Maiziere ist er allemal.