Klappenauspuff 997.1 kontrollleuchte geht immer an und aus

  • Ich glaube Dir, nur bestätigen kann ich Dein Post nicht, da es bei meinem 997 aus 05/2006 wie von mir beschrieben funktioniert. Nicht nachgerüstet, sondern SAGA ab Werk.

  • beim VFL wird keine Ruecksicht auf die Geschwindigkeit (30-70km/h Klappen zu) genommen und sind wenn offen immer offen?

    Nein. Es wird Rücksicht genommen, sonst wäre eine TÜV-Abnahme nicht möglich. Die Klappe wird geschlossen zwischen 30 und 70 km/h.


    Es soll aber angeblich Porschefahrer geben, die diese Schaltung überbrückt haben. k:thinking: Das wäre aber illegal und ich kann es mir auch nicht vorstellen. k:beach:


    Gruß


    Michael

  • :hilferuf::hilferuf:Hallo, ich hole dieses Thema nochmal hoch.



    Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines 997 4s Cabriolet VFL (EZ 08/2006).

    Ich überlege die original SAGA (XLF) verbauen zu lassen (Original ist mir wichtig, Wagen hat Garantie).

    Mein Wagen hat das Sport Chrono Paket verbaut. Steuerung würde ja dann über die Sport Taste erfolgen.


    Meine Frage geht an die, die ebenfalls von normal auf Klappe umgestiegen sind, bzw. Erfahrungen mit beiden Anlagen haben.

    Wie ist der Unterschied aus Eurer Sicht?

    Ich weiß, dass ist natürlich sehr individuell zu beantworten, aber ich habe leider nicht die Möglichkeit mir den Klapenauspuff anzuhören.


    Vielleicht meldet sich der eine oder andere! Danke!


    Ach ja, ist es tatsächlich so, dass bei gedrückter Sporttaste, die Klappen bis 30 auf sind, dann zu und ab70 wieder auf?


    Viele Grüsse Peter

    :wink::headbange:hilferuf:

  • Servus Peter,


    Go for it! :thumb: Du wirst die SAGA lieben! Ja, die Klappen sind von 30 - 70 km/h zu (wobei ich das Gefühl habe, bei meinem 4S ist es eher zwischen 40 und 70..) .


    Auch gefällt mir im Vergleich zu meinem früheren GTS der Klang der VFL Anlage besser.


    Viele Grüße,


    Christian

  • Vielen Dank, das hört sich vielversprechend an.

    Viele Grüsse Peter