GT3 Drosselklappe Umbau in 4s?

• Hallo allerseits,

ich lese in Google hin und wieder von der Verwendung der GT3 Drosselklappe (82mm) in den "normalen" Porsche-Fahrzeugen. Meine Frage wäre jetzt dahingehend... woran erkenne ich den Unterschied zwischen einer normalen Drosselklappe und der GT3?

Hintergrund ist das ich einen 997.1 Carrera 4s habe und dort ist eine Drosselklappe verbaut die einen Außendurchmesser mit 82mm hat. Das Auto ist sonst Original, aber da es ein Tauschmotor ist könnte es sein das hier etwas geändert wurde? Zum Abgleich habe ich ein Foto eingestellt, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Andreas

• Wenn sie Außendurchmesser 82mm hat ist es nicht die vom GT3 weil die 82mm den Durchmesser der Klappe bezeichnet, also Innendurchmesser.
    Zudem kannst Du die Teilenmmer an deiner Klappe mit dem PET vergleichen. Die 82mm wurde bei den Fahrzeugen mit X51 Leistungssteigerung verbaut.

Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

• solltest du den OEM Schlauch zwischen DK und Lufi haben, ist es definitiv keine.

Gruß Michl

• OEM Schlauch?

• Achso ja, meiner ist original und ich hätte ja auch das IPD drin wenn ich schon die GT3 Drosselklappe drin hätte....

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...