Display MoreLiebe Mitforisten, hat jemand von euch im 991.2 GT3 non-RS das volle Manthey-Paket (KW Fahrwerk und Aero-Teile) und kann darüber berichten? Habe busher die 'kleine' Fahrwerks-Variante (Shims und Domlager) und bekomme im April das KW, würde gerne Erfahrungen von Leuten hören, die das schon haben.
Abgesehen davon: Die US Firma Salter Aero bietet auch für den Non-RS Aero Discs (ähnlich denen von Manthey für de RS mit den Mag-Rädern) an, die auf die Serienfelgen passen: https://salteraero.com/product…er?variant=39589675204717
Hat sich das schon mal jemand abgesehen? Weiss jemand, ob bei der Manthey-Variante die Räder nach Montage der Discs gewuchtet werden müssen? Dass es dafür sicher keine ABE oÄ gebe wird ist mir klar, ich würde die Dinger auch nur am Track-Radsatz verwenden.
Falls sich jemand fragt, warum nicht gleich einen RS: Ich habe einen Handschalter und möchte dabei auch bleiben...
Vielen Dank im voraus!
LG Stefan
Ich habe das MR Paket am 991.2 GT3 mit Ausnahme der Magnesium Räder. Meines Erachtens bringt schon das kleine Update den grössten Performance Gewinn. Wenn Du jetzt noch das Fahrwerk bekommst, bist Du sehr gut aufgestellt. Die Aero merkt man vielleicht ein wenig im Bereich Kesselchen/Klostertal und Schwedenkreuz wo das Auto etwas stabiler liegt, ist vielleicht aber auch nur der "Glaube" daran. Wenn es einem optisch gefällt, kaufen! Bei meinen durchschnittlichen Fahrkünsten war der messbare Effekt vernachlässigbar. Ich würde die schönen Räder (ob Serie oder wie bei mir F-IR) nicht mit diesen Scheiben verunstalten, selbst wenn die ein paar Sekündchen bringen, optisch grauenhaft...