Zeigt mal Eure schönsten Ex-Autos oder sonstiges Ex -..... auch Exen mit oder ohne Ex-Auto :-)

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Danke, ich habe es berichtigt.


    RE: Zeigt mal Eure schönsten Ex-Autos oder sonstiges Ex -..... auch Exen mit oder ohne Ex-Auto :-)


    Der Link dort funktioniert jetzt; Abkürzung hier:

    https://www.volkswagen-newsroo…istorie-des-golf-gti-6287


    MUV17 :drive:

    Mitglied des TA · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.

  • 190er, 1.8 mit 108 PS hatte ich auch mal als Zweitwagen. Für 10.500 DM gekauft und nach 3 Jahren für 4.400 € verkauft.

    Das Design des 190er gefällt mir als Limousine heute noch gut.

    Wem sagst du.

    Vor einige Jahre hab ich von meine alte 190D geträumt, ich war im Schlaf glücklich das ich es behalten hab nach all die Jahre. Die aufwachen war bitter.

    Ist man noch zu retten?

    996 4S coupe (gone) 2007-2009

    993 Turbo WLS II (gone) 2009-2016

    911 Carrera 3,2 coupe (gone) 2015-2017

    996 4S cabrio seit 2017

  • hatten wir den schon.............hat mich in den 90gern lange begleitet, original Motor (2,5 Liter Vergaser) rausgeschmissen, 3 Liter Senator Motor rein (Einspritzer 180 PS), nach zwei Jahren dann BMW M6 Motor rein (3,4 Liter, ca. 268 PS), ein Jahr später M5 Motor rein (3,6 Liter, ca. 340 PS), ein Jahr später M5 Motor rein (3,8 Liter, ca. 360 PS)........später dann verkauft.

    Gruß Dieter :headbange

    Dieter du bist bekloppt! :thumbsup: So ein Kumpel hätte ich auch gerne gehabt. Was hättest du in ein 190 D für ein motor reingebaut?

    996 4S coupe (gone) 2007-2009

    993 Turbo WLS II (gone) 2009-2016

    911 Carrera 3,2 coupe (gone) 2015-2017

    996 4S cabrio seit 2017

  • Das war der SL Special Edition mit dem roten Verdeck (Modelljahr 1998, quasi direkt vor der Modellpflege-2 die ab April 1998 kam) - richtig?

    k:good: Nicht ganz, war ein Designo Sondermodell rot-Schwarz nur innen Leder und Carbon ; Verdeck war und ist schwarz; Bj. 1996 Mopf1 ; noch der 4 Ventiler (also 32 k:good: )

    Wer Tipppfehler findet, darf sie behalten. k:computing:

    981 S plus :love: F87 M2 Comp. plus o:-) G01 M40d :kblush:

  • Mein erstes Auto war ein ockerfarbener Ascona B mit 60PS. Nach 3 Monaten Driftraining auf Supermarktparkplätzen im Winter (Walter R. war mein Vorbild), hatte ich leider die Hinterachse geschrottet und der Wagen ging in die Presse. Danach kam meine automobile Erweckung - ein Alfa Spider1750 Fastback Bj. 71 in rosso/nero... Leider nur Beispielphoto:


    3 Liter Ölverbrauch auf 1000 km, massiver Rost am Unterboden und an den Schwellern - der Alfa hat mich de facto die Leidensfähigkeit in Bezug auf alte Autos gelehrt - trotzdem - ich habe ihn geliebt. Wir waren alle 4 Wochen am Lago - der Motor war erste Sahne und der 1750 klang einfach toll. 2 Jahre später hatte ich einen Diebstahlschaden am Spider (Dach aufgeschlitzt, Dreiecksfenster ausgebrochen, Mittelkonsole zerstört - die Diebe hatten das Clarion Radio😳 und die Boxen rausgebrochen). Ich habe mich von der Versicherung auf Gutachterbasis abfinden lassen und den Alfa verkauft. War der erste und der letzte Alfa in meinem Leben - bin der Gruppe allerdings bis heute treu geblieben. So ist das mit der ersten Liebe...


    Nix für ungut

    Viele Grüße aus Bayern

    Ralph

    993 C2 Cabrio, Varioram, G50/21, C00, 3 X schwarz

  • Die Alfas, die autos des Italienisches Unterwelt in die 70er und natürlich die des Polizei und Carabinieri

    Nur wer oben angekommen war hatte eine Alfa.

    Ich träumte lange davon.

    996 4S coupe (gone) 2007-2009

    993 Turbo WLS II (gone) 2009-2016

    911 Carrera 3,2 coupe (gone) 2015-2017

    996 4S cabrio seit 2017

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...