Zeigt mal Eure schönsten Ex-Autos oder sonstiges Ex -..... auch Exen mit oder ohne Ex-Auto :-)

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • https://www.volkswagen-newsroo…istorie-des-golf-gti-6287

Auszug:

Weltpremiere 1975, Markteinführung 1976. Dann kommt die IAA. Volkswagen zeigt den Golf GTI und erntet ein gigantisches Medienecho: Alle wollen den Golf GTI. Und sie bekommen ihn: Im Juni 1976 startet der erste Golf GTI für 13.850 Mark zuerst in Deutschland durch, um dann rund um den Globus für Begeisterung zu sorgen. 5.000 Exemplare sind von der Sonderserie anfangs geplant, um zumindest die Entwicklungskosten und die Investitionen in die Fertigung wieder einzuspielen. Es kam anders, ganz anders: Weder Konrad noch Hablitzel noch Schmücker hatten damit gerechnet, dass dieser 182 km/h schnelle Golf GTI mit seinen schwarzen Radlaufverbreiterungen, der schwarz eingefassten Heckscheibe, dem rot eingerahmten Kühlergrill, den Sportsitzen mit Karomuster, dem Golf-Ball für die Schaltung und dem Sportlenkrad „mit Spucknapf“ derart einschlagen würde. Aus den 5.000 Exemplaren werden 461.690 Golf GTI der ersten Serie – die zum Schluss mit der Sonderedition des 112 PS starken „Pirelli-GTI“ gekrönt wird. Es ist die Startauflage für den bis heute erfolgreichsten Kompaktsportwagen der Welt.

Mein erster in marsrot (siehe oben):

Erstzulassung 23.12.1976

15.08.1981 55.000 km Kauf für DM 5.300

18.02.1982 67.800 km Verkauf für DM 5.900

Kfz-Steuer für ein Jahr DM 230

Haftpflicht 70% und TK: DM 780

MUV17 :drive:

Mitglied des TA · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.

• Hier einer mein Ex 190er, ein 2.6 also 6-Zylinder mit 160PS. Genial :thumbsup:

Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------

“The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

• Den hatte ich als 190 D 2,5 (blau) und danach als 190 D 2,5 turbodiesel (blau)

Ok, einen 190 D hatte ich auch mal (weiß)

Wo sind die Fotos?

MUV17 :drive:

Mitglied des TA · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.

• Ja, den 5-Zylinder Diesel 2.5 hatte ich auch. 90 PS und unkaputtbar, bin ich sogar in Spanien mit gewesen, ein Dauerläufer :thumb:

Muss mal gucken, ob ich noch Fotos finde. War irgendwann in den 90ern.

Aber deine Bezeichnung ist nicht korrekt, Martin! Es hiess seitens MB immer 2 Punkt 5 und nicht 2 Komma 5, da waren die ganz pingelig :])

Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------

“The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

• 2,5l Diesel mit 90 PS - das muss der gleiche sein wie beim Bund im Wolf - kann das sein?

• Ich hatte in 1989 den 2,0D neu gekauft, mit 75 PS eine lahme Ente :drive:

In Schwarz war sie doch ein schöne auto

hier von hinten

996 4S coupe (gone) 2007-2009

993 Turbo WLS II (gone) 2009-2016

911 Carrera 3,2 coupe (gone) 2015-2017

996 4S cabrio seit 2017

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...