Porsche 944 Wasserpumpe

  • Hi,


    das war sicherlich keine schlechte Entscheidung. Zumindest sollte es einem ein wesentlich sicheres Gefühl geben, erst einmal die grundsätzlichen Voraussetzungen für eine gelungene Reparatur getroffen zu haben.


    Gruß

    Kawa Rale

    Was du nicht willst was man dir soll, das sollst auch keinem anderen wollen.

  • Hallo alle zusammen,


    nun hab ich die Wasserpumpe von Marelli schon fast 2 Jahre drin. Ein befreundeter KFZ-Meister hat sie sich damals auch mal angesehen und meinte: Originalware.

    Der Lieferant war aus Polen... und? Kein Problem.... Die Pumpe hat nun schon einige Kilometer runter. Sie ist dicht und läuft rund. Der hochwertige "Anfangseindruck" hat mich nicht getäuscht.


    Es ist durchaus klar, dass man auch mal mit gefälschter Ware auf die Nase fallen kann. In diesem Fall, kann ich die Pumpe aber nur empfehlen. Der Lieferant war zuverlässig, die Pumpe einwandfrei und der dafür entrichtete Preis einer Wasserpumpe entsprechend (ich hab gerade mein Winterauto (VW Polo) mit einer neuen Wasserpumpe, Zahnriemen und Umlenkrolle ausgestattet...46,-€ alles zusammen...).

    Also um hier alle Spekulationen zu beenden... nach nunmehr fast 2 Betriebsjahren alles 100% zu meiner Zufriedenheit.


    Gruß

    Peter

  • Hallo zusammen,

    Das Thema ist ja schon etwas älter. Wie sind denn nun die Langzeiterfahrungen mit der Italien-Pumpe im 944?


    LG