Porsche 944 Wasserpumpe

• Hallo,

wenn das Teil wirklich als Original von Magneti Marelli kommt, hätte ich keine Bedenken.

Wenn es ein Plagiat ist, dann schon.

Der Preis ist in jedem Fall verdächtig günstig.

Gruß Stefan

alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

• Der Preis ist immer weiter gefallen, vor einigen Wochen war die noch bei 120 und vor einigen Monaten bei ~200€!

Keine Ahnung, der Preisunterschied ist schon gewaltig!

• Meine Erfahrung:

Ist der Preis zu niedrig, dann ist es fast immer Plagiat-Ware.

Gruß Stefan

alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

• Hallo Andi,

hab in den letzten Jahren schon mehrfach vermeintliche Originalteile geliefert bekommen, die in Wirklichkeit keine waren.

- Sensoren,

- Motorlager

- Drosselkappenpoti

- Bremsscheiben und Belàge

- Turbolader (Bekannter - nicht ich) ...

Die Sachen sind teilweise gut gemacht - optisch ... Einbau bringt nur Ärger.

Hatte kürzlich eine neue Bosch Kraftstoffpumpe in der Bucht geordert - die war auch deutlich reduziert.

Hologramm war aber auf der Boschseite als „original Bosch“ hinterlegt.

Frag doch den Lieferanten an, ob er einen Herkunftsnachweis hat. Wenns Magneti Marelli sein sollte wäre es ja richtig gut.

Gruß Stefan

alte Porsches:

• Hi,

habe im Sommer meinen S2 Motor komplett neu aufgebaut. Alles was sich dreht und bewegt wurde erneuert oder revidiert.

Der letzte Zahnriemen wechsel mit WAPU war vor 10 Jahre und ca. 5000km. Damals wurde eine Wasserpumpe von einen namhaften Hersteller eingebaut.

Lange Rede kurzer Sinn, nach 5000km war die Wasserpumpe undicht. Habe jetzt die Magneti Marelli eingebaut um 120€, originale Schachtel, Dichtung, Passgenauigkeit alles top.

Und wenn die jetzt auch 5000km aushält, bin ich top zufrieden damit und hat weniger als die Hälfte gekostet.

Gruß,

René

• Hallo René,

danke für die Info! Ich hab meinen Motor auch gerade gemacht! Meine hat auch etwas über 300€ gekostet! Wie gesagt jetzt ist der von meinem Spezl dran, wenn‘s nicht immer so n Aufwand wäre, könntest da ja 3 für kaufen!

Gruß Andi

• Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, und die Kundenbewertungen des Verkäufers angesehen. Da ist ja schon neben Beschwerden über fehlende oder mangelhafte Teile, das eine oder andere mal die Rede von gefälschten Produkten.

In wie weit man solche Äußerungen ernst nehmen kann läßt sich natürlich schwer ermitteln. Aber eine 944er Wapu für unter 100 € spricht nicht gerade für ein Originalteil. Ich bin ja gerne Geizig, aber da hört der Spaß dann doch auf.

Gruß

Kawa Rale

Was du nicht willst was man dir soll, das sollst auch keinem anderen wollen.