997 Xenon Scheinwerferglas innen reinigen

• Hallo,

ich würde das Thema gerne nochmal hochbringen, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe.

Wie man sieht hat der Scheinwerfer so einen Nebel von innen im Bereich des Xenon-Lichtstrahls. Kriegt man den auch mit der Methode weg oder geht da durch die Hitze das Glas kaputt und das ganze ist mit abwischen nicht getan?

Besten Gruß
    Andreas

Fuhrpark:

2005 Porsche 911 (997) Carrera Coupé

2017 Audi A4 (8W) Limo

1982 Simson Schwalbe (KR51/2)

• Was meinst Du mit Hitze und Glas? Ansonsten Versuch macht kluch und wie es geht, ist weiter oben beschrieben!

Gruss

Mmickey

911 3.2 Targa Zinnsilber, Auslieferung/Erstzulassung Beverly Hills Porsche in 1984, Antec-Chip, 200er Cargraphic Metall-Kat

997.2 4S PDK/SportChrono Coupé Nachtblaumetallic, 2009

• Spiritus und Polycarbonat...das ist gar keine gute Idee...Ihr verkürzt das Leben der Scheibe dadurch deutlich.

Meine Empfehlung: Scheinwerfer ausbauen und komplett an einen Aufarbeiter senden - die haben notwendiges WKZ und Pflegematerial.

Oft ist auch der BiXenon Reflektor verschlissen bzw verbrannt durch die dauernde Hitze...den kann man bei dieser Gelegenheit dann mit erneuern lassen.

• Meine Empfehlung: Scheinwerfer ausbauen und komplett an einen Aufarbeiter senden

Meine wurden damals zur "Scheinwerferklinik" gegeben. Sie waren danach wie neu.

• Meine Empfehlung: Scheinwerfer ausbauen und komplett an einen Aufarbeiter senden

Meine wurden damals zur "Scheinwerferklinik" gegeben. Sie waren danach wie neu.

jup...das ist zB. ein ganz guter Anbieter. Scheinwerfer sind eine wertvolle Angelegenheit...da würde ich selbst nicht dran rummfummeln. Raus und ab ins Paket...

Es gibt aber auch noch andere gute Anbieter im Netz.

• Hatte bei meinem 996 die Scheinwerfer in der Scheinwerferklinik Geesthacht bei Hamburg überholen lassen. Waren hinterher wie neu. Für das Geld würde ich keine Experimente machen. Scheinwerfer sind teuer.

LG Ralph

Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.

997.2 S WLS Cabrio Hs