PCM: Wie kann ich das Datum einstellen

  • Schade schade, hatte mich schon über das PCCM Plus gefreut. Allein der Verlust der Trip Funktionen ist für mich ein No-Go.


    Dann bleibt es erstmal alles wie es ist. Mich stört aktuell eigentlich nur das falsche Datum im PCM2. Bluetooth hab ich über so einen 140€ Billig Adapter von Ebay nachgerüstet. So kann ich Spotify, Telefon und alles auch direkt im PCM2 nutzen. Den Original-Telefonhörer habe ich entfernt und dort eine Magnet Handy Halterung aufgeschraubt. Navi nutze ich am Handy direkt, brauche das aber auch jetzt nicht so häufig. Blitzer App schon eher :D

    Für mich ist das PCCM Plus nur auf den Mark gekommen damit die Porsche Zentren den Meckerkunden, die sich über fehlende Updates beschweren, eine Alternative anbieten können.

  • Schade schade, hatte mich schon über das PCCM Plus gefreut. Allein der Verlust der Trip Funktionen ist für mich ein No-Go.


    Dann bleibt es erstmal alles wie es ist. Mich stört aktuell eigentlich nur das falsche Datum im PCM2. Bluetooth hab ich über so einen 140€ Billig Adapter von Ebay nachgerüstet. So kann ich Spotify, Telefon und alles auch direkt im PCM2 nutzen. Den Original-Telefonhörer habe ich entfernt und dort eine Magnet Handy Halterung aufgeschraubt. Navi nutze ich am Handy direkt, brauche das aber auch jetzt nicht so häufig. Blitzer App schon eher :D

    Für mich ist das PCCM Plus nur auf den Mark gekommen damit die Porsche Zentren den Meckerkunden, die sich über fehlende Updates beschweren, eine Alternative anbieten können.

    Zeig mal bitte den Adapter...?


    Danke

  • https://www.ebay.de/itm/Porsch…7ddea1:g:EZcAAOSw4GdeiOWN

    Hatte vorher ne alte MoBridge die zickte immer rum. Hier geht eigentlich alles. Fehlermeldung CD Wechsler nicht gefunden ist noch da, kann man wohl rauspatchen, mir aber egal. Ansonsten Bluetooth Audio und Handy Funktionen und alles recht problemlos.


    Mikrofon hab ich aber nicht angeschlossen, Telefonie ist mir im Auto nicht wichtig. Mach ich dann zur Not über das Handy direkt. Ist eh zu laut und zu rappelig haha

  • Ich habe mich die letzten Tage wirklich gefreut, dass es einen Hersteller gibt, der so etwas wie PCCM anbietet. Endlich!:headbange

    Davon hab ich davor schon mal geschwärmt - und ich denke das der Markt dafür immer größer wird.:blumengruss:



    Als ich den Thread hier gefunden habe ( inklusive der praktischen Erfahrungen) war ich schwer enttäuscht.

    Zumindest alle Funktionen aus dem System von 2002 (?) hätten übernommen werden müssen. Keine Funktionseinbußen.

    Die Signale dafür werden wohl auf irgendeinem Bus herumliegen - sicherlich keine Rocket Science.§-)

    (Zielgruppe zwischen 30-40, Musik/Podcasts inkl. Streaming sehr wichtig im Auto)




    Als 997 Fahrer wünsche ich mir zumindest für das nächste System:drive: - sollte es je eines geben, betrifft auch 996:

    • Integration ALLER Basisfunktionen aus bestehendem System
    • möglichst original Optik
    • Anschlussmöglichkeit Rückfahrkamera (wäre mir persönlich egal - kommt hier aber gut an)


    Dann würde ich das kaufen - egal ob 1000 oder 2500€.:thumbsup:

    Die Liste kann gerne weitergeführt werden. Ich kann mir ebenso gut eine freundliche Mail an Krämer Automotive Systems GmbH vorstellen.

    Aber eigentlich müsste Porsche (lest ihr hier noch mit?) das ins Lastenheft schreiben. Oder vielleicht gibt es mal ein SW-Update, die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:.


    So richtig teure Dinge wie "Trackday"-Funktionen oder Zierblende in Leder - davon reden wir doch garnicht. 8:-)



    Beste Grüße aus Stuttgart

  • Wir haben die Navi Grafik nicht getestet, hat uns dann nicht mehr interessiert.


    Der CD Wechsler muss nicht rauscodiert werden, das PCCM kennt ihn halt nicht mehr.

    Wenn man ihn ausbaut sollte man ihn irgendwann mal rauscodieren.. stört aber nicht.

  • https://www.ebay.de/itm/Porsch…7ddea1:g:EZcAAOSw4GdeiOWN

    Hatte vorher ne alte MoBridge die zickte immer rum. Hier geht eigentlich alles. Fehlermeldung CD Wechsler nicht gefunden ist noch da, kann man wohl rauspatchen, mir aber egal. Ansonsten Bluetooth Audio und Handy Funktionen und alles recht problemlos.


    Mikrofon hab ich aber nicht angeschlossen, Telefonie ist mir im Auto nicht wichtig. Mach ich dann zur Not über das Handy direkt. Ist eh zu laut und zu rappelig haha

    diese Dinger sind ne faire Alternative zu den Densions.:thumb:


    Nachteil hier ist halt

    - keine iPod Funktion (ich höre meist über iPod/Kabel statt BT)

    - kein Sync des Telefonbuchs


    gut, Telefonbuch ist beim PCM2 ohnehin zu klein, ich behelfe mich beim Dension damit nur Favoriten zu snychronisieren, damit ist das dann auch ok.


    der nervige Fehler dass Telefon oder CDW fehlt ist m.W. dafür bei diesen Teilen weg.

    Insofern - gute Aufrüstung für kleines Geld.

  • Das nicht mal der CD-Wechsler funktioniert ist schon frech

    das Dingens hat de facto nix mit der exist. Technik im Fzg am Hut. Auch der MOST Adapter ist ja separat und wird mit Doppelseitigem Klebeband auf das Gerät gepappt..