PCM: Wie kann ich das Datum einstellen

  • Um 996 Targa WLS ist es seit seiner Behauptung auch ruhig geworden. Belegen kann er sie nicht. Aus dem PZ stammt diese Aussage wohl nicht.

    In einem anderen Thread hat einer behauptet er hätte das vom PZ (ich glaube Augsburg war es), direkt vom Meister dort höchstpersönlich. Auch da kam nach ein paar letzten Zuckungen nichts mehr.

    Das ganze hat so was von dem Kinderspiel "Stille Post" - vielleicht die neue Marketing-Strategie von Porsche..........

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Dieses Jahr soll jetzt endlich das komplett neue PCM für den 996 ausgeliefert werden können; Technik auf dem neuesten Stand mit z.B. Apple Car-Play, Bluetooth etc. im klassischen Design... bin schon neugierig, wird aber kein Schnäppchen werden.

    hast du diesbezüglich weitere / nähere Infos ?:-(

    Grüssle Rainer :wink:

    Hallo, nein, nähere Infos habe ich auch noch nicht. Meine Bemerkung zu einem neuen PCM für den 996 habe ich Ende Januar so 1zu1 im PZ-Mannheim von meinem Porsche Classic Ansprechpartner erhalten; er hat eben auch noch keinen konkreten Termin.


    Gruß

    Bernd

  • Um 996 Targa WLS ist es seit seiner Behauptung auch ruhig geworden. Belegen kann er sie nicht. Aus dem PZ stammt diese Aussage wohl nicht.

    Wie bereits beschrieben, war mein 996 Ende Januar im PZ-Mannheim wegen des Datum-Fehlers; für diesen gibt es von Porsche keine technische Lösung. Von meinem dortigen Porsche Classic Ansprechpartner habe ich die Auskunft erhalten, dass dieses Jahr ein neues PCM für den 996 auf dem aktuellen Stand der Technik (also inkl. Apple CarPlay etc.) kommen soll. Konkreteres gibt es leider noch nicht.

  • Erste Informationen inkl. Fotos zum neuen Porsche Classic Communication System Plus sind inzwischen auf der Porsche Website unter Porsche Classic verfügbar....ein verbindliches Auslieferungsdatum und der Preis sind noch offen.
    Die auf der Website verfügbaren Informationen entsprechen exakt den Infos, die ich vorab s.o. von meinem Ansprechpartner im PZ-Mannheim erhalten hatte.

  • https://content.eu.porsche.com…21252AE9BC12584B90052B538


    Passend für 1998-2005, dann müßte das sowohl CAN als auch MOST haben. Bin auf den Preis gespannt ...


    Carsten


    Nachtrag: Habe das umfangreiche Zubehörmaterial auf einem der anderen Bilder gesehen. Ist da alles Benötigte bei?

    Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig.
    Eins macht abhängig.

    Edited once, last by Facelift ().

  • Erste Informationen inkl. Fotos zum neuen Porsche Classic Communication System Plus sind inzwischen auf der Porsche Website unter Porsche Classic verfügbar....ein verbindliches Auslieferungsdatum und der Preis sind noch offen.
    Die auf der Website verfügbaren Informationen entsprechen exakt den Infos, die ich vorab s.o. von meinem Ansprechpartner im PZ-Mannheim erhalten hatte.

    super - das werde ich meinem 996 gönnen