Kurz mal noch ein kleines Problem für uns (zufriedenen) Serienfahrwerk-Fahrer, an meinem 997.1 TT sind die Domlager im Eimer, leider aber die Federbeine reingerostet, sodass man die Domlager nur dadurch wechseln könnte, indem man dafür die Federbeine opfert (die sind an meinem aber noch okay). Das Problem besteht nun aber laut der freien Werkstatt darin, dass man aktuell kaum die Original-Federbeine bekommt, wohl weder bei Porsche, noch im Netz oder direkt bei Bilstein. Weiß da jemand Rat? Ich überlege, die Domlager mal noch etwas zu lassen, dann knackts halt bissle beim langsamen Rückwärtsfahren, so what ....
Grüße Thomas
Das versteh ich nicht. Wie kann das Domlager am oder ins Federbein reinrosten?
Das Schrägkugellager sitzt doch zwischen der Ausgleichsplatte "9", dem Stützring "10" und dem Stützlager "12" laut Teilekatalog Seite 193
Kalle
Alles anzeigen
Das Schrägkugellager stützt die Feder. Die Kolbenstange sitzt aber in der Buchse des Domlagers, wenn dort Spaltkorrosion zwischen dien Teilen entsteht verrosten beide miteinander.
Selbst wenn man das Domlager im ausgebauten Zustand abflext würde ich den Dämpfer nicht mehr weiter benutzen. Ein Teil in dem einmal der Rost steckt rostet immer wieder weiter.
Die vorderen Dämpfer wurden von Porsche beim 111 Punkte Check beanstandet. Das war am 02.10.2018 und am 12.10.2018 wurde er mir mit neuen Dämpfer geliefert. Also von Lieferproblemen keine Spur. Ich habe das PASM (richtig abgekürzt?)