Porsche 997 Turbo PASM Fahrwerk

  • das Federbein komplett ausbauen und dann

    das Domlager vorsichtig mit der Trennscheibe

    / Flex trennen. 🤔


    Gruß Wilfried

    Gruß Wilfried


    Lieber unanständig jung bleiben, als anständig alt werden. :wink:


    997 4 FL 3,6L

  • Das Schrägkugellager stützt die Feder. Die Kolbenstange sitzt aber in der Buchse des Domlagers, wenn dort Spaltkorrosion zwischen dien Teilen entsteht verrosten beide miteinander.


    Selbst wenn man das Domlager im ausgebauten Zustand abflext würde ich den Dämpfer nicht mehr weiter benutzen. Ein Teil in dem einmal der Rost steckt rostet immer wieder weiter.

  • Die vorderen Dämpfer wurden von Porsche beim 111 Punkte Check beanstandet. Das war am 02.10.2018 und am 12.10.2018 wurde er mir mit neuen Dämpfer geliefert. Also von Lieferproblemen keine Spur. Ich habe das PASM (richtig abgekürzt?)

    Gruß


    Thomas;)

    Fahrzeug:

    Vergangenheit: 997.2, Carrera S, Cabrio, PDK, Sommerfahrzeug, Bj. 09/2008

    Aktuell: 718 Boxster GTS 2.5, PDK, Graphitblau, Sommerfahrzeug, Bj.: 03/2018

  • Okay, vielen Dank für Eure Antworten, ich habe das jetzt auch nur so weitergegeben, wie die Werkstatt-Jungs mir erklärt haben. Da hake ich nach.