Kaufberatung Boxster 981S reparierter Unfallschaden

  • Es wurde vieles schon beschrieben und demnach braucht es keine WDH. :rolleyes:


    Hinfahren, Experten mitnehmen (!), Schadengeschichte genau verifizieren und nur wenn ALLE Details (!) passen, den Kauf weiter verfolgen. :deal:


    Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit einen GT4 vor der Flinte.... *8) Mannoman... Sachen gibt es. X/
    GT4 Gebrauchtwagenpreise


    Keine Frage, anderer Deal da Privatverkauf und Deiner hätte Approved. Hilft aber nix wenn der Karren irgendwann anfängt zu knarzen und Du Dich ärgerst... :|


    Viel Erfolg und ein glückliches Händchen. :wink:

  • Hallo Bateman,


    da Du ein "Schönwetter" Auto suchst, gehe ich davon aus, dass andere Fahrzeuge vorhanden sind und Du nicht auf ein weiteres Auto angewiesen bist.


    Deshalb solltest Du alle Zeit der Welt haben. Mal von nächsten März / April abgesehen werden diese Fahrzeuge (981er) garantiert noch günstiger in 2018 ff.


    Ich denke, es werden sich sicher noch andere Fahrzeuge finden, die Dich begeistern können.


    Diesen 981 würde ich auf keinen Fall kaufen. Einen kleinen gut dokumentierten (vorher / nachher) und sauber instand gesetzten Schaden würde ich evtl. in Kauf nehmen. Aber wirklich nicht einen Schaden, dessen Instandsetzung 40' gekostet hat. Mach das nicht bei einem Wagen, den es so häufig noch gibt.


    Viel Erfolg....



    Viele Grüße



    Thilo

  • Hallo zusammen,


    danke für die zahlreichen Antworten, habe mich jetzt entschieden den Wagen heute mal probezufahren, werde dann im Anschluss berichten. :wink:

  • Den würde ich mir nicht antun.


    Schaden von 40 T€ für einen Boxster mit einem Geschätzten NP von pi mal Daumen von 75T€ und 64 tkm Laufleistung spricht m. E. für einen "massiven" Seitenschaden. Wer beantwortet mir ehrlich (!) die Frage, ob der Bock nicht schief und schepp ist, ob alles ordentlich gemacht wurde, ob er irgendwann wegrostet und ob es nicht knackt und alles so passgenau ist?


    Bei dem Invest würde ich mir was anderes suchen und die Chance haben bei einem Wiederverkauf mehr Cash zu erzielen und hoffentlich einen ohne Crash zu fahren.

  • Hallo zusammen,


    danke für die zahlreichen Antworten, habe mich jetzt entschieden den Wagen heute mal probezufahren, werde dann im Anschluss berichten. :wink:

    Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre vorne alles schief. Das kann aber an den Bildern liegen....


    Mach' keine adhoc Entscheidung....

  • Hallo zusammen,


    danke für die zahlreichen Antworten, habe mich jetzt entschieden den Wagen heute mal probezufahren, werde dann im Anschluss berichten. :wink:

    und wie fährt er sich so bei Schneeregen?

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Gerade. Der schönste ist eine kurvenreiche Landstraße.

  • Wenn er das ist und das PZ gibt in der Anzeige einen 40T € Schaden nicht an, dann wäre es das für mich gewesen.
    Wie soll man da auf die anderen Angaben vertrauen, oder nicht mutmassen, dass das Fahrzeug nicht noch viel mehr Schäden gehabt hat.


    Und so super finde ich den Preis für die Farbe (gut für die, denen sie gefällt), den Kilometerstand und ohne Automatik (meine ich nur in Bezug auf den Preis, nicht wertend) auch nicht.


    Gruss
    Ralf

  • Wer kann schon sagen dass er den Wagen tatsächlich ewig fährt?
    Ich würde den zumindest aus einem Grund nicht kaufen, Widerverkaufsstress. Desweiteren kann kaum jemand einschätzen ob nicht in ein paar Jahren doch irgendwelche "Nachwehen" vom Unfall auftreten. Wegen vielleicht 5t€ Ersparniss so ein Auto kaufen macht doch keinen Sinn.