Diebstahlschutz? Ein Thema bei Euch?

  • Hallo an Alle!


    Beim lesen diesen Threads und beim Anblick dieses wunderschönes Fahrzeuges blutet doch jedem Autofan das Herz k:cry:
    Carrera gestohlen ... wieder in Hamburg


    Wie geht Ihr bei Euren 996 mit dem Thema Diebstahlschutz um? Sind unsere Fahrzeuge grundsätzlich nicht so eine leichte Beute wie so ein älteres Modell, da ohne Wegfahsperre usw. oder sind unsere Modelle heute einfach nicht so gefährdet, da die Nachfrage nach diesen oder den Ersatzteilen für diese Gauner noch nicht so lukrativ ist? Da aber die Preise für dieses Modelle steigen und die Ersatzteile auch in den letzten Jahren deutlich angezogen haben, ist es vielleicht nur einen Momentaufnahme?



    Ich dachte, dass die Gauner insbesondere im Raum Berlin, Köln oder Hamburg unterwegs sind.
    Aber mittlerweile haben dieses auch das Umland von München gefunden.


    https://www.focus.de/regional/…neuaubing_id_7971025.html


    Wie kann man es solchen Gauner das Leben deutlich schwerer machen oder am besten vor einem Versuch abschrecken?



    Freue mich auf einen guten Austausch.
    Bitte denkt nur dran, dass hier jeder mitlesen darf. :whistling:

  • Ich sehe beim 996 noch keine erhöhte Diebstahlgefahr. Ist ja auch noch relativ leicht zu ersetzen, anders als macher rare Lufti.
    Ich kenne zwar keine Zahlen aber ich denke das Risiko ist nicht grösser als bei machen Audi/BMW/Mercedes.

  • Das Thema ist hier schon des Öfteren durch diskutiert worden, letztlich gibt es drei Lösungsansätze:
    - die Fahrtüchtigkeit einschränken, durch versteckte Schalter usw.
    - mechanische Sperren, Poller, Lenkrand- oder Radkrallen
    - GPS Tracker
    Ich für meine Teil, bekomme eine SMS wenn das Garagentor aufgemacht wird ... um alles Weitere kümmere ich mich dann selbst :cursing:

  • Die Nähe zur Ostgrenze führt hier in Berlin dazu, das alles von Wert oberhalb eines Opel Rekord gefährdet ist. Mir hat man auch schon einen 996 aus der Garage geklaut, Marktwert damals: ca. 30000€. Das hätte ich auch nicht für möglich gehalten....


    Seid dem ist mein jetziger 996 mit diversen Extraschutzmaßnahmen versehen, die ich hier im Detail nicht nennen werde. Aber die wirksamsten Methoden sind ja bereits genannt worden. Als Abschreckung lasse ich den Elfer aussen optisch etwas leiden (Parkrempler, kleine Beulen etc. werden nicht ausgebessert). Das tut mir manchmal in der Seele weh, aber wenn ich dafür länger Freude am Auto habe ist es verschmerzbar.


    Jedenfalls habe meinen momentanen Porsche seit fünf Jahren...klopf auf Holz

  • Einem Freund wurde im Sommer sein 3 Monate alter Turbo S Cabrio aus der Tiefgarage in HH geklaut. Der Gps Tracker sagte, kannst mich in Danzig abholen. Da Diebe sozusagen freie Auswahl haben, können wir uns recht beruhigt zurücklehnen. Wobei, woher Teile.pl den Nachschub bezieht, ist mir auch immer nicht ganz geheuer.

  • ja, TEILE.PL haben wohl auch Lager in Deutachland aber woher die immer ihre
    Original-Teile herbekommen ist mir auch nicht ganz geheuer.
    Ich kaufe dort nichts, bei den Preisen kann ich sie auch gleich neu bei Porsche kaufen.

  • Dreiländereck D/NL/B hast du vergessen.
    https://www.google.de/url?sa=t…Vaw22SkbnRBJJuPz7jh5l4TbX


    Luftis wurden schon immer geklaut -- aber so extrem, wie das speziell in den letzten 3-4 Jahren explodiert ist -- vergeht ja kaum noch ein Quartal, ohne das man wieder von einem "verlorenen" hört.


    Das ist derart normal geworden, das es mich wundert, das überhaupt noch Erwähnung findet.


    Tiefgaragen, immer immer immer wieder Tiefgaragen.


    Man kann sich auch nur wundern, das die Kaskoprämien nicht explodieren ala:
    "Diebstahlschutz alleine kostet im Jahr 5% des Wertgutachten!"


    Nfu, Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Meine Autos stehen in einer meist nicht verschlossenen privaten Garage, in der Regel stecken die Schlüssel oder liegen auf dem Dach.
    Ich habe eine gute Versicherung, die steht bei jeder Gelegenheit hinterm Fenster und daneben steht seine Schrotflinte. :kwink:
    Wer den Sepp vom Huberbauern zum Nachbar hat kann sich beruhigt zurück lehnen! k:good:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Wie war letztens ne Anwort auf K,HH, AC,H,B,M:


    "Wenn man natürlich in den sozialen Brennpunkten wohnt ...!"


    Naja, da wo bei uns in Köln die Autos wegkommen -- die Grundstückspreise sind da derart hoch -- die werden nicht verkauft, die können nur vererbt werden.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...