Diagnose Obd Auslese und Service Rückstellgerät

  • Hallo, kann jemand ein Diagnose tool für die Cayenne Familie empfehlen das nicht 1000€ kostet. Ich habe bei verschiedenen Herstellern nachgefragt. Duonix laut web ja auf nachfrage nein. Crp launch pro?
    Icarsoft?
    Durametric leider zu teuer. Ach ja wichtig. Update Fähigkeit und deutsche klartextmenueführung.
    Eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Gruß Manne

  • Update Fähigkeit und deutsche klartextmenueführung.

    dann bleibt wohl nur Durametric k:empathy


    Ich habe bei verschiedenen Herstellern nachgefragt.

    Ja, das ist das Problem, alle versprechen stets, dass sie Porsche können, können tun sie es dann aber doch nicht!


    Wenn du nur Fehler gucken und löschen willst, reicht ein App auf m Smartphone und n OBD Wifi Dongle, wenn es mehr sein soll, wirst du um Durametric nicht rum kommen

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Ich musste gestern feststellen, dass mein Gutmann Mega Mcs56 im Betrieb die auch nicht kann...
    Der ist schon relativ fit, aber hier ging auch nichts. Wir sind freie Werkstatt und setzen damit bei fast allen Fahrzeugen Inspektion zurück,
    DPF Reinigung anstoßen usw, aber hier ging auch nichts. Bin dann zu einem befreundeten VW Händler, der hat schnell alles zurückgesetzt.


    Schlimmer ist nur mein Dreizack aus Modena, da geht mal gar nix, aber so wirklich gar nichts...


    Ist wohl nicht so einfach. Ein Bekannter hat einen BMW Service Laptop, selbst da gibt es verschieden Kabel

  • Wir sind freie Werkstatt und setzen damit bei fast allen Fahrzeugen Inspektion zurück,

    Hallo,ich finde es furchtbar,wenn das so ist.Es liest sich so wie es da steht.
    Von Vorher erledigten Servicearbeiten nach Herstellervorgaben steht jedenfalls nichts.
    Prost Mahlzeit.
    gruß Ula

  • Moin
    Also Delphi kann es nicht und die Billigteile auch nicht.
    Mein Kollege Hat nen Gutman Tester,da geht es leider auch nicht obwohl das teil fast alles kann.


    Mal ne andere frage zu dem thema.
    Meiner aus Ende 2007 hat kein Menü wo der Intervall drin steht,also bis jetzt nicht gefunden bzw angezeigt worden

  • Das intervall kommt ab 3000 km vor dem Service und ist leider unabhängig vom km stand. Kann es auch nirgends eingeben oder wie bei Audi einfach per Tastenkombination löschen.
    Angeblich longlife für 30000 km aber meiner warnt ab 20000 km schon mit noch 3000 km bis Service. Gruß Manne

  • Lt. amerikanischen Foren soll der das können und bezahlbar sein (auch bei Amazon):


    Launch X431 CReader 7s


    einfach mal bei planet-9 danach suchen, gibt viele infos und Bilder dazu


    pantiga

  • Danke dir für die Info.Bei meinem A6 oder bei der S klasse kann ich sehen wann ungefähr der nächste fällig ist.
    Dann werd ich das so wie in allen fahrzeugen von mir machen,1 mal im jahr einfach den service machen.fahre eh nur max 10,000km im jahr pro fz

  • Ein einfaches und preiswertes Gerät (54 Euro bei Amazon) ist das DIAMEX DX65 Handheld Scanner, hat auch deutsche Texte.
    Damit kannst du Fehler im Motorsteuergerät auslesen und zurücksetzen. Es erkennt alle Porsche Modelle korrekt und
    ist für den Hausgebrauch ausreichend.


    Alle anderen Steuergeräte gehen nur mit dem PIWIS (Porsche Tester), vor allen auch mit den aktuellen
    Software-Ständen in den Steuergeräten, da das immer aktualisiert wird.