Da hast du recht...sind 30 kg
-
-
-
Hallo Gast 828722,
Schau mal hier: Preisverfall bei 993 [Anzeige] Dort wird jeder fündig! :-) -
Ich hatte im Brief meines 996 4s geschaut...und der liegt bei 1450 gegen 993 1370 ! Muss natürlich den 996 c2 vergleichen...mein fehler
-
Ist doch alles OK, ich hatte selber schon genug luftgekühlte Porsche k:acute:War aber noch nie mein Ding
Ab und zu muss ich auch noch mit einem 964 oder 993 fahren, mache ich aber immer weniger gerne, je Älter ich werde
Die Autos werden halt auch immer Älter, da kracht das Türschanier, dann klappert er hier und da, verliert gerne auch mal Öl usw. usw. usw.
Von den schwachen Fahrleistungen rede ich Heute lieber nicht, Mitte der 90ziger Jahre fand ich die auch nicht so schlecht
Die Ersatzteilpreise sind inzwischen total abgehoben, daher fährt wahrscheinlich auch kaum noch einer damit wirklichUnd wenn ich dann teilweise sehe was die Leute für manche totale Gurken brutal viel Geld bezahlen
Ich verstehe das die Preise nachgeben müssen, weil inzwischen mit Sicherheit auch eine Marktsättigung eingetreten ist
Ich kenne übrigens einige 964/993 Fans die inzwischen ihre Autos verkauft haben und auf 996/997/991 gewechselt habenAnsonsten wünsche ich allen 964/993 Fahrer/Sammler weiterhin viel Spaß mit den Autos
Dito.Versuchst Du gerade, halt nur in die andere Richtung
Sich die Alteisen schön zureden ist dann aber auch schwach, aus meiner Sicht
Es muss nicht jeder die "Ikonen" toll findenIch muss niemanden überzeugen oder Luftis schön reden, warum auch Ich verdiene mein Geld nicht mit Luftis.
-
...eben! Leben und leben lassen.
Den Fortschritt erkennt man schnell, wenn ein 997 GTS dem 993 turbo im Prinzip weit überlegen ist. Damit meine ich nicht die exakt gleiche Leistung, sondern auch das um 80 kg geringere Gewicht. ...als Sauger! -
Das driftet hier jetzt aber sehr ab. Es geht doch nicht um Überlegenheit auf der Straße. Irgendwann kommt immer jemand der überlegen ist
Können wir uns nicht darauf einigen, das es Liebhaber klassischer Autos gibt und eben welche die immer schneller,weiter, höher wollen?
Darum gibt es ja hier auch verschiedene Rubriken. -
Na ja, ging ja um den "Preisverfall" 993 - wenn überhaupt und die Gründe dafür. Da darf man schon andere, begehrenswerte Modelle als Alternative in den Ring werfen. Der 993 bleibt trotzdem unantastbar!
-
Zum Preisverfall, es wird immer up und down geben, wie auch bei Gold, Kunst usw.
Ist aber nur wichtig für Einsteiger, nicht für solche die drin sind. Im Moment entwickelt sich der Markt nach unten, der Einstieg könnte 2018 also interessant werden.
Ob nachfolgende Modelle zum Klassiker werden, wird die Zukunft zeigen. Die hohen Stückzahlen sprechen aber eher dagegen. Ausgenommen Sondermodelle. -
Eine spannende Geschichte in den nächsten 10 - 20 Jahren. Da hast Du Recht was die hohen Stückzahlen angeht, aber als Gegenpol sei angesprochen, dass vermutlich die Nachfrage an 997.2/991.1 weltweit steigen wird. Nur MEINE Vermutung, denn die alten Karren sind nur was für Sammler und jene, die einfach ihre Autos nicht mehr verkaufen weil Herz im Spiel und so....Im Alltag sehen die fast lächerlich aus mit den "eingefüllten" Ü - 50 Fahrzeugführern.
Haut mich ruhig....
Also ich bin nicht mehr soooo schlank -
Ja genau , die alten Kisten wo fast jeder (von 3-90 j) beim fahren nachschaut, einen bewundert, wo man beim parken/tanken angesprochen wird!
Ich freue mich jedesmal einen Lufti im Strassenverkehr zu sehen...sieht immer Hammer aus... -
Die bewundern einfach nur Menschen die deutsches Kulturgut pflegen und hegen, ohne zu wissen was das überhaupt für Modelle im
Detail sind