Preisverfall bei 993

  • Da hast du recht...sind 30 kg

  • Ich hatte im Brief meines 996 4s geschaut...und der liegt bei 1450 gegen 993 1370 ! Muss natürlich den 996 c2 vergleichen...mein fehler

  • Ich muss niemanden überzeugen oder Luftis schön reden, warum auch ?( Ich verdiene mein Geld nicht mit Luftis.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • ...eben! Leben und leben lassen.
    Den Fortschritt erkennt man schnell, wenn ein 997 GTS dem 993 turbo im Prinzip weit überlegen ist. Damit meine ich nicht die exakt gleiche Leistung, sondern auch das um 80 kg geringere Gewicht. 8:-) ...als Sauger!

  • Das driftet hier jetzt aber sehr ab. Es geht doch nicht um Überlegenheit auf der Straße. Irgendwann kommt immer jemand der überlegen ist :D
    Können wir uns nicht darauf einigen, das es Liebhaber klassischer Autos gibt und eben welche die immer schneller,weiter, höher wollen?
    Darum gibt es ja hier auch verschiedene Rubriken.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Na ja, ging ja um den "Preisverfall" 993 - wenn überhaupt und die Gründe dafür. Da darf man schon andere, begehrenswerte Modelle als Alternative in den Ring werfen. Der 993 bleibt trotzdem unantastbar!

  • Zum Preisverfall, es wird immer up und down geben, wie auch bei Gold, Kunst usw.
    Ist aber nur wichtig für Einsteiger, nicht für solche die drin sind. Im Moment entwickelt sich der Markt nach unten, der Einstieg könnte 2018 also interessant werden.
    Ob nachfolgende Modelle zum Klassiker werden, wird die Zukunft zeigen. Die hohen Stückzahlen sprechen aber eher dagegen. Ausgenommen Sondermodelle.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Eine spannende Geschichte in den nächsten 10 - 20 Jahren. Da hast Du Recht was die hohen Stückzahlen angeht, aber als Gegenpol sei angesprochen, dass vermutlich die Nachfrage an 997.2/991.1 weltweit steigen wird. Nur MEINE Vermutung, denn die alten Karren sind nur was für Sammler und jene, die einfach ihre Autos nicht mehr verkaufen weil Herz im Spiel und so....Im Alltag sehen die fast lächerlich aus mit den "eingefüllten" Ü - 50 Fahrzeugführern.
    Haut mich ruhig....
    Also ich bin nicht mehr soooo schlank ;)

  • Ja genau , die alten Kisten wo fast jeder (von 3-90 j) beim fahren nachschaut, einen bewundert, wo man beim parken/tanken angesprochen wird!
    Ich freue mich jedesmal einen Lufti im Strassenverkehr zu sehen...sieht immer Hammer aus...

  • Die bewundern einfach nur Menschen die deutsches Kulturgut pflegen und hegen, ohne zu wissen was das überhaupt für Modelle im
    Detail sind :])