Abs Zuleitungskabel hinten nicht lieferbar.

  • Moin allerseits.
    Hat jemand noch zufällig die beiden Abs Zuleitungskabel für hinten in einem guten gebrauchtem Zustand herumliegen?
    Bei Porsche sind die Teile nicht mehr lieferbar. Ebensowenig bei rose passion und parts wise.
    Meine sind total verfault.
    Gruß Kai.

  • Guten Morgen Kai,


    ich habe die von der letzten GTS Serie bestellt und verbaut (ohne RDK), die haben gepasst. Aber nicht erschrecken, die weiblichen Endstücke, welche oberhalb der Batterie sitzen, sind nicht dabei, der Kabelstrang ist abgetrennt. Ohne den Achsträger zu demontieren/absenken könnte man diese nicht tauschen.


    Aloha Denis


    928 S4, Bj. 88, Schalter

    928 S4, Bj. 91, Automat

    928 GTS, Bj. 94, Automat

    996 tt, Mj 02 Tiptronic

  • Hallo Dennis.
    Hast Du die weiblichen Endstücke abgeschnitten?
    Haben die Endstücke die gleichen Abmessungen wie die vom S4? Passen die Endstücke in die Kunststoff Aufnahme Mimik?
    Ich hab beim ausbauen auch erst gedacht ich müsste meine alten Teile kappen oder die Achse absenken.
    Hab ich dann aber rausgefummelt bekommen.
    Moin Schmitty.
    Danke für den link. Wieso find ich die Sachen eigentlich nicht auf ebay.
    Danke und Gruß

  • Guten Abend Kai,


    ich musste die Endstücke der alten Leitungen abtrennen und verwenden, aber da die im Inneren liegen, waren die bei mir noch wie neu. Die Abmessungen sind identisch, zu mindest bei meinem 88er S4 :])


    Ich hatte auch keine Fummelei, weil ich alles weg hatte, Achse, Getriebe und co. Aber vermutlich wollen die bei Porsche nicht fummeln... Evtl. hätten gute Gebrauchte noch 5 Jahre gehalten, aber die Gefahr, dass es in 5 Jahren auch die vom GTS nicht mehr gibt, war mir zu groß. Und, ich habe auch gerne neue Dinge, dann weiß ich, dass alles i.O. auf die nächsten 30 Jahre!


    Aloha Denis

    928 S4, Bj. 88, Schalter

    928 S4, Bj. 91, Automat

    928 GTS, Bj. 94, Automat

    996 tt, Mj 02 Tiptronic