Neuer 993 in Niederbayern

  • Servus beisammen wertes 993er Forum hier im PFF!!
    Nachdem ich durch mein Ex- G-Modell schon ein langer Mitleser bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
    Mein Name ist Franz,bin 48 Jahre alt und komme aus Reisbach in Niederbayern.
    Ich bin durch meinen Vater mit dem „Autovirus“ aufgewachsen, wobei er mehr auf "Sterne und Franzosen“ steht.


    Neben einer Dax Cobra Replika hatte ich ein 3,2l G-Modell in indischrot, schwarzer Lederausstattung und 915er Getriebe besessen, das mir echt viel Spaß machte.
    Bedingt durch eine Lähmung im linken Bein nach einem Motorradunfall hab ich mich entschlossen das G-Modell zu verkaufen und mir einen 964 oder 993 mit Tiptronic zuzulegen .
    Nun ja, was soll ich sagen, das G-Modell war schnell verkauft,dann hab ich mich hier und in anderen Foren eingelesen, den Markt sondiert und letztendlich zugeschlagen.
    Bitte jetzt nicht steinigen, ich habe auch die ganzen Kritiken gelesen - RdW vs US-Modell - Schalter vs Tipse..... es ist eine wunderschöne ehrliche schwarze Ami – Tipse mit Varioram geworden.


    Ich werde erstmal viel hier im Forum stöbern und nachlesen (quasi 993 nachsitzen) - bin sehr an der Technik und den Besonderheiten interessiert - dann über die Zeit bestimmt auch mal den ein oder anderen Thread anstossen.


    Hoffe auf regen und freundlichen Informationsaustausch und wenn es den sein sollte auf Hilfreiche Kontakte und Themen!


    Ich weiß das Bilder gern gesehen sind, ich hoffe es klappt.


    In diesem Sinne, Beste Grüße aus Niederbayern


    Franz


    Schiggimiggi kannste Zuhause machen........

    Edited once, last by fraensn ().

  • Servus Franz,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 993er.


    Interessant wären natürlich noch ein paar weitere Daten zum Fahrzeug
    (Herkunft, Zeitpunkt des Reimports, km-Stand, Zahl der Vorbesitzer, etc.).


    Mir fällt auf, dass er Seitenblinker hat und einen km-Tacho.


    Hast Du das, zusammen mit den vorderen Zusatzscheinwerfern umgerüstet?

    Gruß, Bernie.


    "Ein Auto ist kein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Hallo Bernie,
    Er ist in New York gelaufen,wurde 1998 mit 10600km und sauberem Carfax wieder reimportiert.Er hat aktuell nachweislich 133000 km und mt dem Ami 4 Vorbesitzer. Bis auf die Abgasgeschichte wurde er komplett deutsch gemacht.

    Schiggimiggi kannste Zuhause machen........

  • Alles Richtig gemacht...jeder 2. alte 911 den man sieht ist ein Rückkehrer...das mit den angeblich schlechten US Modellen glaubt doch eh keiner mehr!
    Schönes Auto hast du da...

  • Was für Felgen sind das?

    Servus Wolle,
    es sind einteilige RH Aluräder Typ AG8585.


    Grüße
    Franz

    Schiggimiggi kannste Zuhause machen........

  • Grüße aus Plattling


    und komm uns mal da besuchen www.zuffenhausentreff.de


    Ist ja nicht weit von dir .


    ;)

    :pfeil: viele Grüße Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD vulkangrau Mod 2017 - Leder schwarz,

    Smart Fortwo Coupe 453 Brabus Paket 90 PS, Yamaha XT 500 S BJ 1989, E Bike Winora Yucatan