Boxster 987 bj. 2005. Simmerring Übergang motor Getriebe ölverlust.

• hallo.
    Mal angenommen du bist etwas knapp bei kasse. Wann muss man da was machen?
    Habe nach ca. 5000 km 1/2 liter öl nachgefüllt. Tropft nicht viel aber wenn man drunter schaut schon feucht die stelle. Bitte kgine langen Erklärungen von wegen muss man machen. Wenn du porsche fährst brauchst du Geld usw. Möchte gerne wissen wie ist es bei euch. Was macht ihr. Immer gleich neu oder kann man da was etschuldigt bitte nachziehen.
    Gruß jochen :hilferuf:

• Mhhhh....

also wenn es schon tropft... würd ich drüber nachdenken es machen zu lassen ...! Welches Oel ist drin ?

10W60 bring ein bisschen ( aber ich würde es nur in der Saison fahren, nicht im Winter )

Der halbe Liter wird nicht allein am Simmerring verloren gehen... was hat er gelaufen ?

Im PZ ca. 1000,- € in einer freien wo man sich auskennt, ca. 500,- €

Oder selber machen ...

• Er hat nun 130.000 km runter.
    Öl stimmt was du sagst.
    Ok fahre im winter nicht erst wieder ab april. Dann werde ich mal kümmern. Muss sommerreifen haben. Was empfehlen die meisten denn so. Und spricht was gegen spurverbreiterung wenn nein was geht denn da so.

• Hallo,

vielen Fragen auf einmal ... zum Thema Reifen sind hier schon gaaaanz viele Seiten gefüllt worden !

Du musst erstmal wissen was du willst und was dein Geld sagt ! Ob dir die Porschfreigabe wichtig ist oder nicht ...

Spurverbreiterung sehen nur aus wenn das Auto etwas tiefer ist uns mit 19“... ich würd es nur hinten machen und nicht Übertreiben ( max.10mm ) mein Geschmack und Meinung ...wo es aber ganz viele andere von gibt ... ;)

• Die mögliche Verbreiterung hängt von der benutzten Felge ab!

Ich habe auf den Spyder/Blackedition/R Felgen vorne und hinten 5mm drauf, hinten ginge sicher noch ein paar mm mehr. Bei den schmaleren 9,5" Felgen ist das sicher zu wenig.

Porsche Freigabe kann man drauf pfeifen (es sei denn man will damit zur Approved Prüfung), eine Eintragung beim TÜV kostst gerade mal 70€.

Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

• Spannend wäre aus meiner Sicht die Lage am IMS grad die frühen 987 sind da empfindlich und schnell ist Motor komplett hin. Das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das kann auch bei 30tkm schon ein Thema sein.