Unterdruckleitungen

  • Hallo, auf den Fotos ist zu sehen, dass sowohl die alte Verteilerzündung als auch die neue digitale Zündung (DZV) vorhanden ist (nur den Temperatursensor habe ich nicht gesehen).


    Was von beiden nun tatsächlich aktiv ist, lässt sich wohl nur am Auto direkt feststellen.

    Insofern kann ich nur anbieten, mich mal unter 0641/491490 anzurufen, damit wir einen Temin machen. Einen Verteiler für das IIer-Modell müsste ich auf Lager haben.


    Das Standgas-Problem unterscheidet sich übrigens je nach Zündungsversion.

    Eine Ferndiagnose ist deshalb mit Stochern im Nebel vergleichbar.


    Die Frage nach dem Verbleib des LLK kann ich auf jeden Fall beantworten.

    Wenn die GT-Hutze in der Haube vorhanden ist, würde ich ihn drin lassen.

    Ladedruck x Hubraum = Schub!:cool2: Hier lernen Turbos laufen!

  • hallo turbopower,

    die motorhaube hat diese hutze ,werde den llk auch beibehalten.

    den zündverteiler würde ich kaufen,damit wäre ich schon mal ein step weiter.

    wie prüfst du den schwungscheibensensor auf funktion?

    ich hab nur ein multimeter.




  • damit wäre ich schon mal ein step weiter.

    Um ernsthaft "einen step weiter" zu kommen, sollte zuerst geklärt werden, mit welcher Zündung er tatsächlich läuft. (Geben die Fotos leider nicht sicher her).

    Wenn er über die alte läuft, läuft er mit dem neuen Verteiler überhaupt nicht mehr.

    Wenn er über die neue läuft, muss der Impulsgeber arbeiten, sonst würde er auch nicht laufen.

    Ladedruck x Hubraum = Schub!:cool2: Hier lernen Turbos laufen!

  • das schon klar. mein ziel ist es , die originale zündanlage zu vervollständigen und wieder herzustellen , so , das der

    wagen wieder rund läuft.

    sollte der sensor defekt sein , müsste ich diesen halt auch ersetzen.

    bin für jede hilfe danbar,

    mfg

  • sollte der sensor defekt sein , müsste ich diesen halt auch ersetzen.

    Der Preis für einen Impulsgeber ist auch für Porsche-Verhältnisse ziemlich hoch.

    Deshalb der Rat, erst mal zu klären, was wirklich benötigt wird.


    Um sicher zu gehen, dass er mit der neuen Zündung (DZV) läuft,

    nachsehen, ob am Verteiler im Alugehäuse ein Stecker steckt.

    Wenn ja, abziehen. Läuft der Motor ohne diesen, ist die DZV aktiv.

    Der Impulsgeber scheidet dann als Ursache für die LL-Probleme aus.


    Zum weiteren Ausrüstungsstand nachsehen und am besten mit Nummer fotografieren,

    welcher Zündverstärker vorne links am Innenkotflügel montiert ist.

    Ladedruck x Hubraum = Schub!:cool2: Hier lernen Turbos laufen!

  • hallo melde mich nach längerer Pause zurück. Stand der Dinge bis jetzt,

    Ersetze alle unterdruckleitungen und versuche alles in den original Zustand zurück zu bauen. Der Vorgänger hat aus einem mit bis jetzt unverständlichen Grund die Zündung der ersten Serie nachträglich eingebaut. Entweder ist das steuergerät defekt oder der kurbelwellensensor.habe beides zum überprüfen zu cargoon geschickt. Der Wagen besitzt den ladeluftkühler vom Carrera außerdem noch eine Ladedruck Anzeige.

    Frage,wo wird der Ladedruck abgegriffen für die ladedruckanzeige.

    Der warmlaufregler wird mit Unterdruckbegrenzer verbunden und mit der drosselklappengehäuse verbunden. Bin mir nicht sicher ob ich da an der richtigen Stelle an drosselklappe bin. Von dort aus habe mit einem t verbinder beide Schläuche verbunden.

    K

  • Hallo, die Steuerleitungen zum Unterdruckbegrenzer und Warmlaufregler sind schon mal richtig angeschlossen.

    Das sog. Schema der Steuerleitungen wurde mit dem 81er Modell und GT ggü. dem 79er stark vereinfacht.

    Komplexer wird es nur, wenn der alte Zündverteiler mit der Doppeldruckdose wieder im Einsatz ist.

    Sag mal Bescheid, ob die Firma die Komponenten tatsächlich prüfen bzw. reparieren konnte.

    Wir haben uns für dieses quasi "Exoten"-Steuergerät eigens einen Prüfstand gebaut.

    Der KWS ist ebenfalls eine Sonderkonstruktion, die nicht mit anderen Sensoren vergleichbar ist.

    Ladedruck x Hubraum = Schub!:cool2: Hier lernen Turbos laufen!