Hallo Freunde
Da ich beim beschleunigen im 3 Gang eine etwas ruckelige Rückmeldung vom Heck des 44ger bekomme
Denke ich das eventuell das Getriebelager zu wechseln sein wird
Eure Meinung dazu
Peter
Getriebelager
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Hallo rottalf,
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Sind sehr teuer. Sicher gehen (Fotos? Risse?), dass es wirklich die Getriebelager sind. Gummipuck-Kupplung hatte der Turbo nie, oder?
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Ich bin mir ja auch nicht sicher ob's die Lager sind war nur mal so eine Idee
Hab ja jetzt im Winter Zeit der Sache auf dem Grund zu gehen.
Peter -
Eigentlich habe ich das leichte Ruckeln bei Vollast Beschleunigung über alle Gänge
Vielleicht sind es auch die Achsaufhängungen.
Wen ich dann demnächst wieder auf die Bühne kann,werde ich der Sache auf dem Zahn fühlen
Wieviel Aufhängungspunkte hat den das Getriebe nur mal so und hat die schon mal wer gewechselt
Peter -
Moin Peter,
das Getriebe hängt nur an einem Lager.Allerdings meine ich dass
das leichte Ruckeln bei Vollast Beschleunigung über alle Gänge
nichts mit dem Getriebelager zu tun hat.
Ich hätte da eher den LMM oder das Zündgeschirr in Verdacht.Gruß Karsten
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Ja, denke ich auch. Falschluft eventuell noch.
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Ich sehe schon ihr versteht mich
obwohl es ja kein ruckeln oder zuckeln ist sondern nur etwas Rau im Abzug,und es stört m
Das komplette Zündgeschier sind aber auch gleich wieder ein paar Euros.
Ihr kennt doch alle einen 5 Zylinder Audi dessen Motorsound als Vibration bekomme ich an meinen Rücken gemeldet
Denke das kommt meinem Empfinden am nächsten
Peter -
Motorlager schon gecheckt? Da gibt es ein Verschleißmaß. Die Motorlager verursachen Schütteln im Leerlauf und Vibrationen/Geräusche mit Motordrehzahl. Verzögerungen/Aus- und Einsetzen der Beschleunigung/Stottern beim Vollgasbeschleunigen sind fast immer Gemischbildungs- oder Zündprobleme. Ruckeln/Geräusche beim Lastwechsel sind eher bei der Kupplung zu suchen.
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Motorlager sind beide 2015 gewechselt worden
Peter -
Gegen originale oder nachbauten?