Outdoor Car Cover

  • Finger weg von dem

    Panopren Außen Ganzgarage Zeugs

    Kann ich so für meine Panopren-Abdeckung nicht bestätigen, Gerald04.

    Hier kann es wie aus Eimern regnen - der Wagen darunter bleibt trocken!


    Festgefrohren ist die Abdeckung trotzdem schon das ein oder andere mal - warum?

    Simple Physik: Hast du hohe Luftfeuchtigkeit bei niedriger Temperatur sammelt sich Kondenswasser unter der Abdeckung (Stichwort: Taupunkt). Gibt es anschließend Frost, friert die Abdeckung an der Karosserieoberseite fest - ganz normal und hat nichts mit Undichtigkeit zu tun!

    Da ich den Wagen nicht (mehr) als DD betreibe, macht mir das auch wenig aus.


    Dass sie auf der Außenseite inzwischen verblichen ist - geschenkt! Es fällt mir jetzt wenigstens leichter, die Innen- von der Außenseite zu unterscheiden. ;)


    Die Abdeckung bleibt bei mir quasi das ganze Jahr über drauf und wird nur abgenommen, wenn ich auf Tour gehe.

    Es dauert zwar immer so 2-3 min diese abzunehmen, freue mich aber jedes Mal, wenn darunter ein (pollen)staub-, wasserflecken- und vogelkotfreies Auto zum Vorschein kommt! :thumb:

    Porsche - everything else is just transportation!

  • Hallo

    Das ausbleichen ist für mich nicht so wild.


    Leider drückt das Wasser bei dauer Regen durch. Und das nach 2 Stunden.

    Danach ist der klatsch nass darunter.

    Somit nicht dicht.


    Ich hab diese Abdeckung letztes Jahr, permanent über der Porschi gehabt , der ist auch nicht mein DD.


    Für mich ist das Thema mit diesem Fetzen Stoff durch.




    Gruss

  • https://www.abdeckhauben-online.de/halbgaragen/


    Die Qualität für 300 € taugt was, war auch die einzige welche ich gefunden habe, die mit atmungsaktiiv beworben wurde und bei der bei feuchter Witterung nicht gelüftet werden muss. (macht ja auch keine Sinn, wenn man eine dauerhafte Abdeckung braucht)

    Hat beim 987 bei tägllichem Einsatz ( bis auf Urlaube) 8 Jahre gehalten bis die Nähte anfingen nachzugeben. Ist auch durch die umlaufende und arretierbare Schnur ziemlich windstabil. (Empfehle die Schnurenden zusätzlich noch mit Doppellschleife zu sichern) Für heftigere Windlast hatte ich 2 Transportbänder genutzt, und vor Front- und Heckscheibe jeweils von oben unter dem Fzg durchgeführt und festgezogen.

    Habe 2021 eine neue gekauft und nutze diese weiter für den 718 auch wenn der unter Dach steht als Staubschutz.

    Die Unterseite besteht aus Stoff und wenn man die Plane mit der entsprechenden Technik auflegt bzw. wieder abnimmt wird auch keinesfalls der Lack verkatzt. (Beim Abnehmen zunächst an den Fahrzeuglängsseiten die Plane bis in die Fahrzeugmitte umschlagen, dann die Plane vom Ende oder der Front des Fzg aufrollen.