Outdoor Car Cover

  • Kannst Du heute schon ein Update geben? Suche selbst auch danach. Danke!

    Moin mOin krischanjay,

    sorry, dass ich nicht sogleich antwortete... eigentlich hab ich das Thema abonniert, bekam offenbar jedoch keine Benachrichtigung...


    Anyway - ich bin nach nunmehr 3,5 Jahren immer noch überaus zufrieden mit meinem Cover.

    Außen inzwischen etwas ergraut, innen weiterhin flauschig weich.

    Alle paar Monate reinige ich das Cover von außen - das war's.


    Absolute Empfehlung!


    Beste Grüße,

    Erk

    Porsche: Mehr Spaß beim Fahren hat noch keinem geschadet!

  • Hallo

    Genau diese Erfahrungen kann ich voll und ganz bestätigen.

    Mein Cover war nach einem 3/4 Jahr hinüber.

    Vom Ausbleichen bis Wasser undichtigt.

    Ist im Winter sogar festgefroren , weil das Schmelzwasser vom Schnee durchging.


    Garantie null

    Ausflüchte ohne Ende


    Wie z.B . Ich hätte den Wagen nass eingepackt.

    Deswegen festgefroren.

    Na klar , ich fahr ja im Winter. :cursing:

    Ihr merkt meine Zufriedenheit zu diesem super Car Cover.


    Auch von mir Finger weg von dem

    Panopren Außen Ganzgarage Zeugs


    Gruss




  • Finger weg von dem

    Panopren Außen Ganzgarage Zeugs

    Kann ich so für meine Panopren-Abdeckung nicht bestätigen, Gerald04.

    Hier kann es wie aus Eimern regnen - der Wagen darunter bleibt trocken!


    Festgefrohren ist die Abdeckung trotzdem schon das ein oder andere mal - warum?

    Simple Physik: Hast du hohe Luftfeuchtigkeit bei niedriger Temperatur sammelt sich Kondenswasser unter der Abdeckung (Stichwort: Taupunkt). Gibt es anschließend Frost, friert die Abdeckung an der Karosserieoberseite fest - ganz normal und hat nichts mit Undichtigkeit zu tun!

    Da ich den Wagen nicht (mehr) als DD betreibe, macht mir das auch wenig aus.


    Dass sie auf der Außenseite inzwischen verblichen ist - geschenkt! Es fällt mir jetzt wenigstens leichter, die Innen- von der Außenseite zu unterscheiden. ;)


    Die Abdeckung bleibt bei mir quasi das ganze Jahr über drauf und wird nur abgenommen, wenn ich auf Tour gehe.

    Es dauert zwar immer so 2-3 min diese abzunehmen, freue mich aber jedes Mal, wenn darunter ein (pollen)staub-, wasserflecken- und vogelkotfreies Auto zum Vorschein kommt! :thumb:

    Porsche: Mehr Spaß beim Fahren hat noch keinem geschadet!

  • Hallo

    Das ausbleichen ist für mich nicht so wild.


    Leider drückt das Wasser bei dauer Regen durch. Und das nach 2 Stunden.

    Danach ist der klatsch nass darunter.

    Somit nicht dicht.


    Ich hab diese Abdeckung letztes Jahr, permanent über der Porschi gehabt , der ist auch nicht mein DD.


    Für mich ist das Thema mit diesem Fetzen Stoff durch.




    Gruss

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...