Porsche Car Configurator

  • Hallo


    Geht bei euch der Konfigurator. Bei mir kommt immer die Meldung: 403 Forbidden.


    Was ist da los. Liegt das an meinem Rechner?


    Configurator Schweiz geht auch nicht. Gleiche Meldung


    Gruß

  • Hi.


    Die „forbidden“-Nummer hatte ich gestern auch (iPhone). Nachdem ich alle Websitedaten, Cookies etc gelöscht hatte, klappte es aber wieder. Seitdem (bis heute) problemlos. Auch das Anzeigen der hier manchmal eingestellten codierten Konfigs funktioniert (iPhone).


    Vielleicht könnte das ja auch bei euch eine Lösung sein (?).


    Gruß, 911.

    Einmal editiert, zuletzt von 911. ()

  • :thumbsup::thumb:


    Hab ich gemacht, klappt wieder.
    Vielen Dank für den Tip.


    Hat jemand ´ne Ahnung warum das nur bei der Porsche Website (bei mir zumindest) auftrat, nirgendwo sonst? :-a


    Rolf

  • Gute Frage. Ging bei mir gestern und vorgestern auch nicht.


    Ich vermute, sie haben an den URL gedreht und wenn du die alte noch im Cache hast passiert das.

    718 Spyder miamiblau

    Boxster 987.2 rivierablau

    McLaren 570S mantis
    Audi TTRS nardograu

    Polo WRC weiss :rf:

    Einmal editiert, zuletzt von Roric ()

  • Funz´t bei mir im Firefox auch nicht: 403 - forbidden. Dasselbe auch in einigen Bereichen auf den regulären Porsche Webeiten.


    Im Microsoft IE dagegen kein Problem.


    Merkwürdig und ärgerlich.

  • Ich hatte das Problem auch. Da Cookies-Löschen das Problem behebt und der Konfigurator ein Session-Cookie im Browser speichert (Kann man sich im Browser auch anzeigen lassen), werden da Sessions durcheinander oder abhanden gekommen sein. Sobald man dann wieder auf die Seite geht und der Browser das Cookie sendet, sagt der Porsche-Konfigurator "Die Session-ID kenne ich nicht, also ist diese Anfrage nicht berechtigt" und sendet ein 403 forbidden. Kommt man hingegen als neuer User bei Porsche.de an, weil man die Cookies gelöscht hat, bekommt man eine neue Session-ID vom Server zugewiesen und die Services sollten wieder funktionieren.