was ist DME
Die DME ist das Steuergerät deines Fahrzeuges. Zu finden ist das gute Stück vorne unter dem Sitz. Man kann natürlich da den Stecker ziehen (und dann sagt der Wagen keinen Mucks mehr) aber ob das auf Dauer so gut ist?!
LG Benjamin
was ist DME
Die DME ist das Steuergerät deines Fahrzeuges. Zu finden ist das gute Stück vorne unter dem Sitz. Man kann natürlich da den Stecker ziehen (und dann sagt der Wagen keinen Mucks mehr) aber ob das auf Dauer so gut ist?!
LG Benjamin
Hallo pilo,
Schau mal hier: Diebstahlsicherung
Dort wird jeder fündig! :-)
Alternativ kann man auch das DME-Relais mitnehmen. Da muss ein Dieb erstmal die passenden Kabel dabei haben/vor Ort anfertigen, um das überbrücken zu können. 100%igen Schutz bietet das natürlich auch nicht.
neben Lenkerkralle mache ich auch noch folgendes:
--> entweder Verteilerfinger abziehen
--> oder auch das Relais für die Benzinpumpe raus nehmen (ist bequemer)
da macht die Karre auch beim Kurzschließen keinen Mucks mehr
Gegen abschleppen hilft das natürlich gar nichts. Da hilft nur zuparken
Alternativ kann man auch das DME-Relais mitnehmen.
Das war mit Sicherheit auch oben gemeint. Das Relais ist für Benzinpumpe und eben die DME (Das Motorsteuergerät) zuständig.
oder man schläft direkt im Auto, spart auch Hotelkosten..
siehe #3
Ulli
hmm habe mich viel damit beschäftigt. denke das hier sieht ganz gut aus...
werden wohl früher oder später das nachrüsten
vlt hat das schon jmd.? und kann mehr berichten.
hat auf alle fälle sehr gute Bewertungen und Rezensionen!
lg
cetchi993
Alternativ schlage ich noch vor das Fahrzeug unverschlossen mit heruntergelassener Scheibe und eine Gazzetta dello Sport gut sichtbar auf dem Armaturenbrett abzustellen.
Jeder Dieb denkt dann das Fahrzeug gehört eine Pizzabäcker auf Heimurlaub. Italiener beklauen sich bekanntlich ja nicht gegenseitig
Hallo pilo,
Schau mal hier: Diebstahlsicherung
Dort wird jeder fündig! :-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!