Diebstahlsicherung

  • Aber immer noch besser als gar nichts. Ich denke, mit jeder weiteren Schutzeinrichtung sinkt die Gefahr des Diebstahls … und lässt einen besser schlafen.


    Wie ein Kumpel zu mir sagte, als ich ihn fragte, warum er Lotto spielt: „Ich weiß, dass die Gewinnchance niedrig ist und ich womöglich nie gewinne. Aber ich liebe das Gefühl, wenn ich abends vor dem Einschlafen mir ausmale, wie es wäre, wenn ich gewinnen würde. Ich erkaufe mir mit dem Los Träume.“


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • Ich denke viele Vorschläge hier sind nicht ernst gemeint. k:facepalm:


    Ich bin seit 1993 pro Jahr durchschnittlich 2-3 Mal in Italien, früher überwiegend mit Motorrad und Cabrio, seit 10 Jahren im Schwerpunkt mit verschiedenen Sportwagen (911G, 944S2, 986S, SLK, 991.2).
    Das Risiko bestohlen zu werden ist in Italien in den meisten Regionen nicht höher als in Deutschland bzw. Nord- und Mitteleuropa. Ich habe sogar festgestellt, dass viele Italiener eine höherer Courage haben als meine Landsleute und auf fremde Sportwagen gut aufpassen. Der "Neidfaktor" in Italien ist auch wesentlich geringer, mutwillig zerkratzte Luxusautos sieht man selten.
    Parkrempler und gedankenlos beschädigte Stoßfängerverkleidungen sind da auf engen Parkplätzen ein wesentlich größeres Problem. k:scare:
    Wenn jemand Dein Auto wirklich klauen will dann nützen die meisten Wegfahrsperren wenig. Selbst in Deutschland werden 911er aus dem Wohngebiet innerhalb weniger Minuten entführt (gab hier schon einige Themen dazu). k:secret:
    Mein Tipp aus Erfahrung:
    Versuche Hotels zu buchen mit hoteleigener Parkgarage (gerne auch abschließbar bzw überwacht) oder in belebten Straßen. Letztes Jahr in Jesolo hat der Parkmeister meinen 986 in der ersten Nacht sogar extra "eingeparkt", so dass er erstmal zwei Fremdfabrikate weg fahren musste um an mein Fahrzeug zu kommen. Und vor zwei Jahren in Mailand bat mich der Mann an der Rezeption, mein Auto direkt vor dem Haupteingang zu stellen (auch am zweiten Tag, als ich schon ausgecheckt hatte und mit dem Bus nochmal für einige Stunden in die Stadt fuhr), damit er auf das Auto besser aufpassen kann.
    Solche Maßnahmen bringen wesentlich mehr als ausgebaute Lenkräder, Sitze oder Zündrelais! k:good:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • (...)
    Das Risiko bestohlen zu werden ist in Italien in den meisten Regionen nicht höher als in Deutschland bzw. Nord- und Mitteleuropa. Ich habe sogar festgestellt, dass viele Italiener eine höherer Courage haben als meine Landsleute und auf fremde Sportwagen gut aufpassen. Der "Neidfaktor" in Italien ist auch wesentlich geringer, mutwillig zerkratzte Luxusautos sieht man selten.
    (...)

    :thumb: Genau das ist auch meine Erfahrung. Auch denke ich, dass Autos in Italien sicherer sind als in Deutschland, wenn man so hört, was in Grenzregionen Deutschlands an Autos geklaut oder in Großstädten angezündet werden. Die Presse berichtet es nicht, aber ich habe Kontakte nach Hamburg.


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • Mitleidfaktor Italien. Für die meisten Italiano gibt es nur 2 Sportwagenmarken. Alles Andere ist Golfklasse. ]:-)

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Zu eurer Info,
    ich hab die Alarmanlage mal bei Kai Stüven angefragt, würde inkl.Einbau etwas über 1800 € kosten.
    Ist natürlich eine Nummer.


    Gruß
    Wolfgang

    wie meinst Du das?


    Ist es Dir zu teuer oder empfindest Du den Preis für die angebotene Leistung zu teuer?

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

  • Mitleidfaktor Italien. Für die meisten Italiano gibt es nur 2 Sportwagenmarken. Alles Andere ist Golfklasse.

    Och das war einmal, die Italiener besonders im Norden haben sich zu ganz schönen Porschefans entwickelt.


    Neid kommt bei ihnen wohl sehr selten auf - besonders wenn man mit einem Oldie (egal welche Marke) unterwegs ist, sieht man ständig Leute am winken. Ich mag die Italiener genau wegen ihrer Lebensfreude und ihrem Flair sich an schönen Sachen zu erfreuen, auch wenn es nicht ihnen selber gehört. Da können wir Schweizer oder sicher auch die Deutschen 'sich ein grosses Stück abschneiden' (wie man bei uns sagt).


    Grüsse aus dem kaaaaalten Tessin
    Wäde

    993 Carrera 4S '97
    997 turbo Cabriolet '09 (vFL Mezger mit PCM3)

  • Hallo Eddi,
    für die angebotene Leistung denke ich geht der Preis in Ordnung, der Einbau lag bei um die 400 €, was für den Aufwand glaube ich sehr ok ist.
    Aber das Gesamtpaket ist mir einfach zu teuer, liegt vielleicht aber auch daran das ich eher auf dem Land wohne und mein Auto nie über Nacht im Freien abstelle.


    Gruß
    Wolfgang

  • Wenn jemand Dein Auto wirklich klauen will dann nützen die meisten Wegfahrsperren wenig. Selbst in Deutschland werden 911er aus dem Wohngebiet innerhalb weniger Minuten entführt (gab hier schon einige Themen dazu).

    Also bei uns in Köln, werden unendlich G+F-Modelle geklaut.
    Habe ich auch schon mindestens 10 Autos reparieren dürfen, nach Klau-Abbruch.
    Alles gleiche Handschrift.
    Mit nem Ziehfix werden Türschließzylinder+ Zündschloßschließzylinder rausgerissen -- dann ist hinter dem Schließzylinder des Zündschloß etwas, was man mit der Seegeringzange packen kann.
    Ich schätze mal, das die "Profis" das so innerhalb von maximal 120sek so eine Karre am FAHREN AUS EIGENER Kraft am laufen/fahren haben -- und die werden dann mit "bewegten Rädern" so zum Zielort gefahren.
    Alle diese Autos, die so geknackt wurden(aber eben nicht weg kamen), hatten eine Maßnahme, die es eben unmöglich machte, das der Wagen "einfach so" durch drehen des Zündanlaßschalters ansprang und gefahren werden konnte.


    Genau das ist auch meine Erfahrung. Auch denke ich, dass Autos in Italien sicherer sind als in Deutschland, wenn man so hört, was in Grenzregionen Deutschlands an Autos geklaut oder in Großstädten angezündet werden. Die Presse berichtet es nicht, aber ich habe Kontakte nach Hamburg.

    Klauhochburgen:
    Hamburg,
    Köln,
    Dreiländereck B,D,NL.

    Mitleidfaktor Italien. Für die meisten Italiano gibt es nur 2 Sportwagenmarken.

    Kenne ich keinen von .. k:pleasant:


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Das Thema ist ein typisches Angstthema. Mit allen Maßnahmen wird man einen Diebstahl letztendlich nicht verhindern können.
    Also macht man das, was einem ein beruhigendes Gefühl gibt. :)


    Ich habe neben dem Batterietrennschalter zusätzlich einen Trenner, der das Starten bei angeklemmter Batterie verhindert (den muss man erstmal finden) und dann einen versteckt eingebauten Sender mit autarker Stromversorgung (GSM und GPS), den man erst bei kompletter Zerlegung findet. Damit kann dann hoffentlich das Fahrzeug wieder aufgespürt werden.


    Somit kann ich dann ruhig schlafen, wenn das Fahrzeug an "relativ sicheren" Plätzen auf Touren und im Urlaub abgestellt wird. :headbange


    Aber: jeder muss seinem Sicherheitsbedürfnis gerecht werden.


    Gruß
    Rolf

    Wer die Wahrheit sagt, muss ein schnelles Pferd reiten !

    _____________________________________________________________________________________________________________________________

    Die Luftgekühlten Boxer:

    911 Cabrio MJ'87, EZ 09/86 in D, Basis 217 PS, + 200-Zeller Kat, + Luftmassenmesser von DME-Shop, + DP-11, + AN-TEC Eprom, H-Kennzeichen

    R1200 GS, EZ 05/08, SR-Racing Endtopf, 1. Hand