Reifen für GT3

  • Kann mir jemand sagen, ob ich auf den aktuellen GT3 ein anderes Reifenmodell als die beiden von Porsche vorgegebenen "Dunlop Sport Maxx Race 2" oder "Michelin Pilot Sport Cup 2" montieren darf? Kann ich da z.B. auch Pirelli P-Zero für einen Urlaubsausflug draufmachen? Semi-Slicks sind ja nicht immer die beste Wahl.

  • Gute Frage, mein PZ prüft auch gerade welche Reifen da gehen, weil ich keine Semis auf dem Touring möchte.

    356 "Pre A" , 964 Jubi Nr. 420 , 964 Jubi Nr. 255 , 964 RS , 993 Turbo , 996 Turbo S , 991 "Endurance Racing Edition" , 718 Boxster , 991.2 4S Targa , 718 Cayman , 991.2 "T" , 718 Boxster GTS ; Coming soon: 991.2 GT2 RS , 991.2 GT3 T

  • Habe zu diesem Thema kürzlich ein längeres Gespräch mit einem Michelin Mitarbeiter am HHR geführt.
    Er war ganz klar der Meinung, dass der CUP 2 absolut die erste Wahl wäre wenn man vorwiegend bei Trockenheit fährt. Als „Alltagsteifen“ dann alternativ den neuen Pilot Sport 4S.
    Allerdings war seine Aussage, dass der CUP 2 bei Trockenheit alles ein bisschen besser kann als der 4S. Auch in Sachen „Kaltgrip“ wäre der CUP 2 keinesfalls schlechter als der 4S.


    Wie gesagt: Nicht meine persönlichen Erfahrungswerte sondern die Einschätzung von einem Michelin MA....

  • Die Frage sei gestattet: Wozu kauft man sich einen GT3, wenn man danach Strassenreifen aufzieht ... ? Wäre da ein GTS oder was anderes aus der Palette nicht sinnvoller gewesen? Oder ist ein GT3, besser ja noch der GT3 RS nur noch ein Accessoir?


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • die Cup2 sind doch ideal. Hab dieses Jahr 2 Satz CUP2 auf dem McLaren gefahren. Fkt im Alltag bestens, auch bei Nässe.

    ______________________________________

    Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit

  • Motor und Optik :roargh:

    Also übersetzt: Show and Shine!


    Dann findet man ja auch sicher Winterreifen für den GT3 ... mit weisser Beschriftung k:scare:

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • @Pilot69


    Dazu möchte ich mir kein Urteil erlauben. Hab selber keine Probleme mit Semis, solange man sich den örtlichen Gegebenheiten anpasst.